Alter Firmenserver was damit machen?

Deejaymotz

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
181
Hallo Computerbase Comunity

ich habe vor kurzen einen alten Firmen server vom model Gocube bekommen
gocube_s_02.gif

mit einen solchen Prozessor,

Type CPU / Microprocessor
Family VIA C3 Samuel2
Part number C3-733AMHz
Frequency (MHz) ? 733
Bus speed (MHz) ? 133
Clock multiplier ? 5.5
Package 370-pin ceramic PGA
1.95" x 1.95" (4.95 cm x 4.95 cm)
Socket Socket 370




voll funktionsfähig mit 64 MB arbeitsspeicher.

was sagt ihr dazu kann man das gerät noch als Mediaserver nutzen

oder ist das Gehäuse nur noch zum modden Gut?




gruß Deejay
 
Naja 64 MB RAM ist gar nichts. Also ich würde keine Verwendung finden. Wenn Du einen brauchst, googlest mal am besten danach, da bekommst für 150€ auch einen HP oder Siemens Server
 
Da es nicht mehr als Elektronikmüll ist, auf den Schrottplatz damit.
 
Mit nem schönen Gentoo oder Debian könnte man die Kiste (falls sie LAN hat) sicher noch zu was gebrauchen, ich jedenfalls würde sie gebrauchen können, wenn du sie abgeben willst PN ;)
 
Also Hardwaretechnisch kannste damit nichts mehr anfangen aber das ding sieht schick aus vielleicht findeste ein Liebhaber der sich sowas als Zierde ins Büro stellt und noch paar Euros springen lässt :D Wegwerfen würde ich den auf keinenfall.
 
Kannst dir einen Router draus machen oder sonstige kleine Serveranwendungen. Als Betriebssystem bleibt ja nur Linux.
 
Vielleicht bekommst du ja bei Ebay noch was für so ein exotisches Teil *gg*
 
Ich danke euch für eure meinung also ich denke ich wer das gute stück entkernen und mal gucken ob man nich was neues draus machen kann.


also danke nochmal für die sehr guten ideen!

gruß Deejay
 
Aber mal ganz ehrlich, was was hat die Firma mit dem Ding geamcht?!
Normal gehören Server in ein Rack oder zumindest in einen Seerverraum und haben Standardformate und nicht diese Desgin. Wobei es echt cool ist.

Die HW eignet sich aber nur für ein kleines Linux. Bekommt man da was neues rein? So in der Form mATX mit DualCOre und 2GB Ram. Wenn ja wäre das Ding echt geil.
 
na das gerät stammt aus ner kleinen firma die darüber ein bischen buchhaltung und waren management gemacht hatte nicht dickes das gerät ist ja ach schon weile alt. ich vermute mal was zwischen 7-8 jahren. ich muß auch ehrlich sage ich bin mir noch nicht mal sich ob das schon atx standard ist oder noch der ältere at standard. nun ich werd mich mal dennoch für ein neues innenleben umschauen denn so als zentraler punkt zum daten ablegen scheind mir das gerät auszureichen, zumal es auch ganz schick aussieht.

gruß deejay
 
Zurück
Oben