2x 24er Monitore an NVIDIA 8800 GTX

hartmann76

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne an meine NVIDIA 8800 GTX einen zweiten 24 Zoll Monitor anklemmen (OS Vista Ulitmate 64). Zur Zeit nutze ich einen DELL 2408WFP und überlege entweder einen zweiten hinzuzunehmen oder einen Montor eines anderen Anbieters.

Losgelöst von der sinnhaftigkeit dieser Idee und der Frage nach dem richtigen Monitor geht es mir eher um die Frage:

1.) Lässt sich ein zweiter 24er problemlos an den 2. DVI port der 8800 GTX anklemmen, ohne die Performance des 1. Monitors zu beeinträchtigen ?

2.) Brauche ich eine spezielle Software dies zu bewerkstelligen, oder ist es wirklich "plug and play" ?
3.) Was gibt es sonst hierbei zu beachten ?

Herzlichen Dank für Eure Antworten
Gruss
Chris
 
Plug & Play.
Im Zweifelsfall im Treiber auf Einzel-Display-Leistungsmodus umstellen. Der zweite Monitor sollte die Leistung nicht spürbar beeinträchtigen.
 
naya beim spielen wird halt der desktop noch angezeigt, braucht vielleicht n bisschen ram ;)
 
Hallo zusammen,

also ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, da ich Vista nicht als BS habe. Doch glaube ich mitbekommen zu haben, daß die "Aero Glass-Effekte" dann nicht funktionieren, solange man mit mittels einem 2.ten Monitor spielt.

So long....
 
Ja, das stimmt, aber nur solange du im Vollbildmodus spielst, und ich vermut jetzt einfach mal, dass du nich im Vollbild zocken und arbeiten gleichzeitig kannst. ;)
 
Wie, will der Fred-Ersteler gleichzeitig spielen und arbeiten?
 
nee - will er nicht ;)
habe nur vor im desktopmodus beide screens zu nutzen.

vielen dank an alle für die antworten !
 
Zurück
Oben