Problem mit WLAN

|MELVIN|

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.663
Folgendes Problem:

Ich gehe zur Zeit über WLAN ins Internet mittels eines WLAN USB Sticks von Hama. Ich empfange meist so 2 bis 3 Netzwerke mit schlechter bis niedriger Signalstärke. Das Netzwerk meiner Familie empfange ich jedoch meistens gar nicht und wenn dann nur ganz kurz, wenn ich aber erstmal verbunden bin habe ich gute Signalstärke und kann problemlos stundenlang surfen ohne Unterbrechungen. Woran kann das liegen? Ich empfange es stundenlang nicht, aber wenn erstmal verbunden klappt es einwandfrei. Kanalwechsel hab ich schon ausprobiert, ich glaub daran liegt es nicht. Auch ist die Entfernung zum Router (Fritzbox) stets konstant, daran liegt es also auch nicht. Mein Betriebsystm ist Windows Vista Home Premium 64bit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
welches tool benutzt du zum ausspüren des netzwerks?
das windows eigne tool zeigt WLANs ohne Broadcastng nicht an. Man kann sich aber verbinden.
 
Hast du in der FritzBox vll
Signalstärke an tatsächlichen Bedarf anpassen
aktiviert?

Vielleicht ist das dein Problem.

Gruß

Zedar
 
Also ich benutze das Windows eigene Tool und an der Fritzbox ist die Signalstärke auf maximal gesetzt.
 
Zurück
Oben