Welches DSL Modem?

Paramedic36

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
15
hallo,
brauche mal drinfend hilfe. bin mit 3 pc über einen externen router (netgear) im netz. seit dem ich ne 16000 leitung habe muste ich mir ein neues dsl modem besorgen, das alte schaffte nur 6000.
habe jetzt ein devolo und das problem das wenn wir z.b. bf2 spielen ( zu zweit )das modem immer wieder seine synchronität verliert und es ca 10sec. dauert bis es wieder fuzt. habe jetzt mal das alte dsl modem dran gemacht und da passiert das nicht. jetzt die frage, da es ja wahrscheinlich am modem liegt welches soll ich mir zulegen?

danke schon mal!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum besorgste dir nicht einen Router mit eingebautem Modem. Bist auch besser geschützt weil du keine Direktverbindung aufbaust und kannst deine Windows Firewall abschalten weil dir Router eine Firewall integriert hat.

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_8978402

Hier der z.b. hab von dem das Modell mit WLAN und der ist absolut Stabil was die Synchronisierung betrifft.Würde dir bei der Konfiguration auch helfen wenn du dich nicht damit auskennst.

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Schönen Tag noch
 
Das alte Modem bei dir macht nun vermutlich ein Fallback auf DSL 1 und du hast derzeit keine Verbindung nach dem DSL2+ Standard. Insofern kann man nicht sagen, dass es am DSL2+ Modem lag, wenn es nun mit dem DSL 1 Modem funktioniert. Aber egal.

Da du auch den Netgear Router hast, wuerde ich dir das kleine Modem Netgear DM 111 PS empfehlen, gibt es im Mediamarkt oder Saturn auch guenstig derzeit. Nachdem man mir hier im Bereich fuer mein ADSL2+ wegen zuvielen neuen Kunden auf dem Strang (Uebersprechen) die Empfangssignalspannung offenbar reduziert hat in der Vermittlungsstelle, hatte ich sogar mit dem Modem in der Fritzbox 7120 und der Spezialfirmware fuer DSL-Probleme, weiterhin Probleme. Ebenfalls mit dem Modem meines Providers, das ueberhaupt nicht mehr synchronisiert. Nachdem ich mich Wochen mit dem Service rumgeaergert habe, hab ich mir einfach nun ein eigenes gekauft

Seltsamerweise schafft einzig dieses Netgear DM 111 eine absolut stabile Verbindung bei frei ausgehandelter Geschwindigkeit von ueber 14000. Ist also vermutlich sehr sensibel fuer niedrige Signalspannungen empfangsseitig. Wirklich ein SuperTeil, haette ich nicht gedacht. Auch mit guter interner Uebertragung von vielen DSL Daten um selber zu schauen, welche Uebertragungsparameter man hat. Sollte damit das gleiche passieren, kannst du das Modem ja innerhalb von 2 Wochen wieder nach Saturn oder Mediamarkt zurueck bringen, also Packung aufbewahren und nicht zerreissen.

Solltest du bei T-Online sein, hast du eine "feste" garantierte Datenrate in den Uebertragungsparametern basierend auf deren Vorabmessungen und nicht selber von den Modems optimierbar, und solltest dich dann an die 0800 3302000 wenden und die optimieren das dann relativ schnell. Da wie gesagt kann das DSL2+ Modem nicht auf stabilere Werte "aushandeln" selber, oder es gibt nur das besagte Fallback auf ein altes Modem
 
Zuletzt bearbeitet:
@notebug....das was du beschrieben hast könnte glatt von mir sein. grade abends wenn das netz voller ist und mehrere mit ner 16000 leitung drauf sind kackt das ganze ab...........
 
Zurück
Oben