Pagedesign - Änderungen und Tips

karuso

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
4.071
Was würdet ihr an dieser Page am Design noch ändern oder verbessern?

http://www.worldofsacred.de/

Mir ist zB der mittelteil zu leer, allerdings weiss ich nicht was ich da machen soll, bzw was für einen Hintergrund ich einfügen sollte. Ausserdem wäre es praktisch, wenn mir jemand einen Rand um den mittelteil bastelten könnte, der wie stein aussieht und zum rest passt.

MfG
karuso
 
in den mittelteil würde ich so ein blasses bild einfügen(wie oft in zeitschriften). zum beispiel ein reiter oder irgendsowas in der art.
 
hm, an sowas hab ich noch garnicht gedacht. klingt aber gut.
ich werd mal versuchen ein dunkles blasses bild der seraphim zu erstellen.

thx

edit: habe die seraphim mal eingefügt, wie gefällts euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der obere Teil nicht. Viel zu groß, bedeckt ja bereits ein Drittel der Seite und passt von der Farbwahl nicht so recht(warum auf einmal hell?). Distanziert sich vom Rest der Page, der mir sehr gut gefällt. Gute Idee mit dem mittleren Hintergrundbild...passt dazu, allerdings solltest du dir nochmal die Mühe machen, das Pic korrekt auszuschneiden(falls das nicht schon Original so ist). Sieht so irgendwie zu "ausgefranst" aus :), vorallem unten . Da ich grad beim meckern bin :D ...das Forum passt gar nicht farblich zu deiner Seite und die Werbung oben, ist wohl das was am meisten stört. Ich weiss selber das guter Webspace mit php teuer ist..ein Grund warum ich dieses nicht habe. Trotzdem passt die Werbung nicht dazu. Alles andere gefällt mir sehr gut.
 
wie gesagt, für die werbung kann ich ja nichts.
das bild wird noch besser gemacht, ist jetzt nur auf die schnelle
das forum ist das forum von Ascaron, nicht meins...
...wie würdest du denn den header machen?;)
 
Original erstellt von karuso
...wie würdest du denn den header machen?;)

Tja das ist ja das Problem...durch die Werbung wird dieses wohl kaum anders zu lösen sein. Ohne Werbung könntest du diesen um die Hälfte verkleinern. Bei so einer Seite würde ich versuchen ohne Werbung auzukommen...sei es durch weniger Speed, oder halt durch bezahlten Webspace. Generell würde ich mal versuchen, den Header dem Rest der Seite farblich anzupassen. Mag zwar Geschmacksache sein, aber ich finde es zu hell. Da du ja nun schon die Seite mit PHP erstellt hast, warum dann kein eigenes Forum? :D .
 
ganz generell sollte es etwas heller sein, damit die ganze seite nicht zu dunkel wirkt.
ich weiss allerdings auch nicht wie ich es noch dunkler machen soll, ohne dass es schmutzig aussieht und die seite zu dunkel wird..

..und wie wäre es wenn ich einen rahmen um die werbung lege? den würde ich aus dem gleichen material machen wie den untersten rand der seite(das grau mit den kugeln) ??
 
Original erstellt von karuso
..und wie wäre es wenn ich einen rahmen um die werbung lege?

Das ändert aber nichts daran, dass es Werbung ist :D . Zumal es noch so eine grässliche, bunte, blinkende Werbung ist ;) , die irgendwie so rein gar nicht zu deiner Seite passt...
 
- die Schriftfarbe würde ich ihn hellem beige halten
- wenn dir der Mittelteil zu leer ist (und nicht mehr reinkommt), mach einfach die Seite schmäler und zentrier sie zB
- sowohl links als auch rechts geht die Schrift über den Blätterrand
- ich hasse nichts mehr, als wenn sich ein Forum in einem extra Fenster aufmacht, dass muss sich auch in die Seite integrieren lassen! zudem passt es optisch nicht zum Rest
- die Seite ist für eine Community zu langsam
- du solltest mehr Bilder einfügen (vom Spiel, Zeichnungen, was immer), reiner Text wirkt einfach fad
- das Seitenanfang-Icon passt nicht zum Design
 
Original erstellt von Loopo
- die Schriftfarbe würde ich ihn hellem beige halten
- wenn dir der Mittelteil zu leer ist (und nicht mehr reinkommt), mach einfach die Seite schmäler und zentrier sie zB
- sowohl links als auch rechts geht die Schrift über den Blätterrand
- ich hasse nichts mehr, als wenn sich ein Forum in einem extra Fenster aufmacht, dass muss sich auch in die Seite integrieren lassen! zudem passt es optisch nicht zum Rest
- die Seite ist für eine Community zu langsam
- du solltest mehr Bilder einfügen (vom Spiel, Zeichnungen, was immer), reiner Text wirkt einfach fad
- das Seitenanfang-Icon passt nicht zum Design

- die schriftfarbe habe ich geändert
- es ging mir nur um den hintergrund; die seite selbst soll variabel bleiben(1024-1600)
- das mit dem text über den blättern weiss ich, allerdings ist der Text teilweise einfach zu lang..
- das mit dem forum habe ich oben schon geschrieben: is nich meins, is vom hersteller(ascaron)
- bei mir baut sich eigentlich alles recht schnell auf(DSL); beim 2. mal sollte es eigentlich schneller gehen, da die bilder dann schon geladen sind.
- gut, werd noch ein paar screenshots suchen; vieles gibts noch nicht da das spiel erst im september erscheint..
- hab ich vergessen zu löschen:rolleyes: , war von was anderem..
 
na mit der Schriftfarbe sieht das ja schon viel ansprechender aus, wenn der Text zu lang ist, denk dir alternative Wörter aus oder mach einfach die Tabelle(n) breiter ;)
 
wenn ich tabelle breiter mache muss ich auch die hintergrundgrafiken breiter machen und die werte ändern, dass will gut überlegt sein.

und was ist ein alternatives, kurzes wort zu "systemanforderung(en)"

PS: hab die schrift schon kleiner gemacht und das ganze etwas eingerückt..
 
in der oberen leiste würde ich eine andere figur einsetzten. mit dem seraphim oben und in der mitte wirkt das ein bisschen eintönig.

mfg hellwalker
 
ist jemand von euch grafisch begabt? zu zeit stört mich noch der übergang von navbox zu body, weil da eben nichts ist. mir wäre lieber ein mauerfragment, grünzeug oder abstraktes geschnörkel - leider krieg ich das nicht hin. die grafik darf aber nicht zu breit oder zu hoch werden. ich hänge mal die derzeitige hintergrundgrafik an, damit ihr seht wie ungefähr die größe sein muss(könnt es auch komplett anders designen)

würde mich wirklich sehr freuen..

mfg
karuso
 

Anhänge

  • navback_left.gif
    navback_left.gif
    20,2 KB · Aufrufe: 264
Zurück
Oben