Range Extender für Speedport W900V

awo

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.216
Hi

Ich habe bei einem Kumpel folgendes problem!

Sein Router steht im 1 OG durch die Beschaffenheit des Hauses bekommt er im EG kein W-Lan mehr dies wollte ich durch einen Range Extender lösen! da er noch einen D-Link 700 hatte der ja als repeater fungieren kann wollte ich diesen anschließen! Nas aber leider nicht klappte nach langem lesen im www musste ich leider feststellen das ich nicht der einzigste bin der das Problem hat ! Nun bin ich auf der suche nach einem Range Extender der am Speedport laufen soll und hoffe hier auf eure Erfahrungen!

zu sagen wäre vielleicht noch das er auch im EG schnurlos sein möchte!


mfg


awo
 
kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Was ist denn, wenn du den 2. Router per LAN verbindest und so aufstellst, daß er im EG funken kann? Im Router selbst solltest du dann das DHCP abschalten, denn es darf nur einen DHZP-Server im Netz geben.

Oder wie wäre es mit einer stärkeren Antenne? Schau mal hier wird gerade auch draüber diskutiert: https://www.computerbase.de/forum/threads/kurze-frage-passt-diese-antenne.416460/
 
das Problem ist das kein weiteres Kabel gezogen werden kann! Deshalb die Idee mit dem Range Extender! naja wenn du mir sagst wie ich in nen lappi ne stärkere Antenne bekomme! und ja leider hat man mim AP700 einige Probleme!
 
den Lappi meinte ich auch nicht, sondern den Router. Habe aber heute auch bei meinen Eltern ein ähnliches Problem gehabt. Sitze hier auf der Terasse und der Router steht im 1. OG auf der anderen Seite des Hauses. Da habe ich mal die Antenne in ungefähre Richtung gedreht und schon konnte ich hier besser surfen und hatte keine Abbrüche mehr. Kannst ja mal bei dir ausprobieren ob du so die beiden Router zusammen bekommst.
 
Ich glaub du verstehst mich falsch . Mein kumpel hat nur den W900 als router der AP700 von d-link sollte nur als Repeater dienen aber das geht einfach net! und durch lesen im mehreren Foren habe ich gesehen das ich nicht der einzigste bin mit dem Problem! mit drehen und wenden habe ich schon versucht!
 
Hast Du den Dlink als Repeater eingerichtet und dem Speedport auch gesagt das er benutzt werden soll. Die Einstellungen musst Du aber trotzdem mit Kabel machen. Der Dlink muss erst mal im selben IP Bereich sein wie der Speedport, DHCP sollte der Speedport machen, der Dlink bekommt eine feste IP im Routerbereich des Speedport, am Rechner dann den Speedport als Gateway/DNS Server eintragen.
Einstellungen am Speedport unter Netzwerk, Repeater einschalten, die Mac des Gerätes eintragen, dann unter Sicherheit die Verschlüsselung einstellen, die beide Geräte können müssen. Das selbe dann im Dlink der sich mit dem Router verbinden soll, als Gerät muss dann die Mac des Speedport eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschränkung: geht nur mit "SSID sichtbar" und nur mit WEP-Verschlüsselung (nicht WPA).

Router:
- DHCP-Server ein

Repeater:
- feste IP-Adresse zuweisen (z.B. 192.168.2.3)
- DHCP-Server aus

Router und Repeater:
- Funktion "Repeater" einschalten und das in der Zeile darunter erscheinende, jeweilige Gegengerät mit Häkchen bestätigen

Das habe ich im Internet gefunden ich hoffe das hilft dir
 
Ja habe ich alles eingestellt werde aber nochmal nach euren Anleitungen vorgehen! Mal was ganz anderes zu meinem verständnis normal sollen ja repeater das signal empfangen und zb wie in meinem fall dan per funk im EG verteilen sehe ich das so richtig? weil ich habe so das gefühl das der D-Link das irgendwie net kann


mfg

awo
 
Steht er denn auch im EG und hat Verbindung zum anderen Router? Mal versucht es per Kabel zu benutzen und alles einzustellen?
 
also er wird dann ins EG gestellt da ist ein Platz wo wir mim Laptop noch einigermaßen Empfang haben! ja eingerichtet hatte ich in per Kabel! Aber ist der AP700 überhaupt das richtige wenn er kein Kabel legen will sprich auch im EG mit W-LAN den Laptop verbinden? Ich zweifel irgendwie grad stark!


mfg

awo
 
Zurück
Oben