Remotedesktop

Xsus76

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
946
Hallo,

wie kann man eine Remotedesktopverbindung mit Windows-Boardmitteln übers I-Net erstellen wenn man die IP des gegenüber hat? Der Hindergrund ist der das mein Schwager öfters kleinere Probleme hat bzw ihm was erklären muß und ich nicht jedes mal 50 Km deswegen fahren will......

Die BS sind XP Pro und bei mir Vista x64.
 
will ja nich meggern, aber was is am RDC denn kompliziert:

start, ausführen, mstsc, ip rein und dat wars. statt auf wenidiger software. und die windows firewall erstellt sogar automatisch ne regel fuer den RDC wenn man am zu steuernden rechner RDC einschaltet.
aber gegen teamviewer ist natuerlich auch nix einzuwenden.
 
Tobi schrieb:
Remote Desktop etc... das ist alles zu umständlich/kompliziert.

Was ist daran zu kompliziert? WinTaste+Pause > Remote > Remotedesktop > Haken setzen

Dann entweder en User erstellen und den da adden oder sich einfach die Logindaten von dem Mainuser nehmen.
 
ja dat steht oben aber nicht ! da musse mal zuschaun das port 3389 über all aufm server / router frei is. dat wars. und zulassen musste et natuerlich.
 
Habe es jetzt eben über Teamviewer gemacht. Tolles Tool !!! Funzt einwandfrei! Danke!!! Werde es in zukunft über das Programm machen dann muß ich nichts miot Ports fummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe, wie bereits geschrieben, gestern Abend ausprobiert. War ein super Sache! Da ich in meinem Bekanntenkreis der "Admin" bin werde ich das Tool nach und nach auf denen ihre Rechner installieren ;)
 
Zurück
Oben