Ergotron LX Tischhalterung (Usertest)

Ach den gibt es wohl nur in Silber oder hab ich mich da verguckt !?!?

Hat den jemand schonmal umgesprayed ? xD

Edit:


Weiß einer was das da für eine "Geld zurück Garantie" von "Trusted Shops" ist, wo man sich anmelden muss bzw. kann?

Hat schonmal jemand was bei Preisbock bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich kann nicht verstehen was den hohen preis bzw. den echten vorteil dieses produkts gegenüber einer 20euro teuren "normalen" wandalterung rechtfertigen sollte. mit meiner wandhalterung kann ich auch alles das tun was der arm kann,auch pivo. das einzige was eben nicht geht ist das ranholen .
was ich aber ehrlich gesagt noch nicht einmal vermisst habe weil ich eher selten das bedürfnis habe meinen tft zu mir heran zu ziehen.
deswegen und weil mir die art wie der arm befestigt wird nicht gefallen finde ich das produkt für den heimgebrauch eher sinnlos.
es sei denn man hat keine wand zur hand,aber dann kann man auch wirklich mal seinen hintern hoch bekommen und schnell eine ziehen
 
nur für sp3 schrieb:

Der Preis ist wegen der Qualität gerechtfertigt. Die Gelenke müssen ja ganz schön was aushalten. Wie groß ist denn dein TFT bzw. wieviel Gewicht hält deine Halterung aus?

Wenn du dein TFT nicht bewegen willst ist es ja gut.

Ich muss dauernt mein CRT nach vorne holen, wenn ich mich auf mein Ikea-Sessel setze und nen HD-Film genießen will.

In wenigen Wochen kommt mein Hyundai 24" TFT mit PVA Panal, den nutz ich dann als TV-Ersatz, dank BluRay und HD-DVD Laufwerk. Als Fernseher dank DVB-T-Karte und als Konsolenbildschirm.

Mein Schreibtisch ist ein tiefer Ecktisch und ich müsste den TFT jedesmal 1 Meter ran holen.

Da mein Schreibtisch immer sehr voll ist macht das immer haufen arbeite alles hin und her zu räumen. mit einem frei-schwebenden Monitor hätte ich das Problem nicht.

Zumal wir oft zu viert an 'ner Konsole zocken wollen, soll der Monitor nicht hinten in der Ecke stehen. Deshalb wär es praktisch den TFT mit einem Handgriff bis vorne an den Tisch ziehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich hab das ding beim Preisbock bestellt, abwarten ob die 400g in der tolleranz sind.
ich denk mal das ist silber, aber da bei mir alle schwarz/silber ist sollte es keine probs geben.

Wenn nicht geht das Ding nach FAG wieder zurück.
 

Du hast es halt noch nicht erlebt. Das ist schon was anderes, als ein "einfach " an der Wand befestigter Monitor. Ob der Preis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Da ich öfters Rückenschmerzen habe ist so ein Arm für mich einfach Wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yipieh:
Hier hat einer sein Samsung 30" Display mit dem Neo Flex Arm betrieben.
Da kann ich ja nur hoffen.
Abwarten, ich werde berichten, wenn er da ist :-D
 
Woah sehr feiner Test, ich überlege auch schon ne halbe Ewigkeit ob ich mir sowas kaufen sollte und woher ich das bekomm(hab irgendwie nie bei meinen Geizhals Streifzügen dran gedacht :D), wollt am Ende noch selber sowas bauen :hammer_alt:, also DANKE für den Test und die Links.
 
@ ZeroBANG

Sag mir doch bitte von wo und für wieviel du den Tisch gekauft hast. Ich suche schon die ganze Zeit nach einem weißen Tisch, und komm mir net, wie alle anderen, mit "selbstgebaut" :)
 
Hallo zusammen, hat einer bei preisbock.de schon bestellt und zeugs zurück geschickt?
Ich hab grad die AGBs des Händlers von Preisbock.de (T-Systems IT Shop Business by product + concept) angeschaut.
Was mir etwas bitter aufgestoßen ist, ist § 8 Rückgabe von Produkten:
Für die Bestellungen im T-Systems IT Shop Business by product + concept gilt das Fernabsatzrecht nicht. Ihnen steht kein Widerrufsrecht nach dem Fernabsatzrecht zu.

In der FAQ vom Preisbock steht:
Dies ist innerhalb von 14 Tagen problemlos möglich. Genaueres zum Widerruf findest Du unter unseren allgemeinen Nutzungsbedingungen.

In den ANBs steht,
Für die komplette Abwicklung des geschlossenen Vertrages [...]sowie für alle mit dem Vertrag zusammenhängende Rechte und Pflichten (Gewährleistung, Widerruf etc.) sind die daran Beteiligten Interessent und Händler selbst verantwortlich.

Jetzt überlege ich mir, ist die Verweigerung des Widerufs nach FAG nicht gesetzeswidrig und somit unwirksam?
Kann jemand meine Konfusion lindern?
 
Jau schon nice, hab auch schon mit dem Gedanken gepsielt. Bei mir müsste die Stange aber schon 2 Arme also auch 2TFTs verkraften. ZeroBANG sicher, dass die Stange das abkann?
 
hmm war auch am überlegen ob ich mir 4 von den teilen holen soll für meine schirme nur habe ich dank des berichtes grade erst realisiert, dass es nur 5° neigung nach unten gibt, was mir irgendwie zu wenig ist.. kennt jmd wandhalterungen, die
a) mehr als 5° neigungswinkel nach unten haben
b) höhenverstellbar sind
c) man zu sich ranziehen kann???

weil mein setup sieht vor das ich einen mittelmonitor habe und 4 seiten monitore im 2x2 setup

und dazu muss ich die beiden oberen monitore gut nach unten schwenken können ..

hat da jmd evtl ne idee??
ungefähr so wie in der angehängten datei .. .
 

Anhänge

  • setup.JPG
    setup.JPG
    18 KB · Aufrufe: 653
@ Groovespy

Das FAG gilt für gewerblichen Kunde nicht, daher auch der Passus im T-Systems Business Shop, da dieser sich nur an gewerbliche Kunden richtet.
 
@ Funselm
off topic:
Sehe gerade, dass du auch einen weißen tisch hast ^^ wo her? und wieviel hat der gekostet? Hast du genug platz?
 
Ich habe 2 von diesen Tischen nebeneinander stehen, also Platz genug. Gekauft habe ich die Tische bei IKEA. Kosten hängen von der Kombination der Tischelemente ab. Geh auf die Seite von IKEA und schau dich um. Die Tischplatte ist nicht teuer aber die Tischbeine je nach Ausführung dann schon eher.
 
Danke Funselm hätte ich auch selber drauf kommen können :) Der Ergotron LX wäre auf dem neuen Tisch aber auch eine Überlegung wert..
 
Mr. Freeman schrieb:
@ ZeroBANG
Sag mir doch bitte von wo und für wieviel du den Tisch gekauft hast.
geht schlecht da der ungefähr seit 15 Jahren in Familienbesitz ist, keine Ahnung wo mein Vater den damals her hatte...

rancor schrieb:
Jau schon nice, hab auch schon mit dem Gedanken gepsielt. Bei mir müsste die Stange aber schon 2 Arme also auch 2TFTs verkraften. ZeroBANG sicher, dass die Stange das abkann?
Die verkaufen den Arm ja sogar mit 2 armen also sollte der Arm das abkönnen ;)
http://www.ergotron.com/Products/Mu...mid/545/PRDID/133/language/de-DE/default.aspx



Nighter schrieb:
hmm war auch am überlegen ob ich mir 4 von den teilen holen soll für meine schirme nur habe ich dank des berichtes grade erst realisiert, dass es nur 5° neigung nach unten gibt,
a) mehr als 5° neigungswinkel nach unten haben
b) höhenverstellbar sind
c) man zu sich ranziehen kann???

Wie wärs mit dem Neo Flex? Der ist billiger (bei 4 stück macht das schon viel aus) und bis 22 zoll bzw. 8 kilo macht der noch mit, schau mal ob das langt.
 
erstmal wie schafft man des denn o_O

Dieser Beitrag wurde 321 mal geändert, zuletzt von srup (Heute um 11:59 Uhr).

und zum thema neoflex tischmontage .. ja ok den hab ich mir auch schon angeschaut .. größtes manko dabei ist die tatsache, dass er direkt um 20cm anhebt und keine möglichkeit besteht vim fixirungspunkt aus nach unten zu gehen, wie es bei ner wandmontage vom lx der fall wäre, dort besteht die möglichkeit vom fixierungspunkt aus den monitor noch weiter nach unten zu bekommen .. :/ muss ich mir wohl echt was selber basteln ..:(

oder mir versichert jmd das man den lx auch andersherum aufhängen kann ohne probs um so den monitor quasi um 75° nach unten anstatt oben neigenkann .. was ich allerdings bezweifel, da das gewicht dann an den gelenken zieht, anstatt darauf zu drücken ..
 
größtes manko dabei ist die tatsache, dass er direkt um 20cm anhebt und keine möglichkeit besteht vim fixirungspunkt aus nach unten zu gehen, wie es bei ner wandmontage vom lx der fall wäre

Der NeoFlex ist nicht zwingend auf mindestens 20 cm Höhe. Oder was meinst Du?
Ich habe hier die Möglichkeit mit dem 2. Gelenk die Monitorunterkante bis auf 4 cm über die Tischplatte abzusenken. Aber vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden und Du meinst etwas ganz anderes.
 
Zurück
Oben