Ergotron LX Tischhalterung (Usertest)

@Zerobang

HAb dasselbe externe LAufwerk von Samsung.

HAst du einen Tipp wie man das LAufwerk leiser bekommt ?

Das trett beim Windowsstart immer so hoch auf wenn eine CD drinliegt. Und dann dauert es ewig bis das Laufwerk wieder runterdreht obwohl ich gar nicht auf die CD zugreife.
 
ZeroBANG schrieb:
So lang du die Halterung vernünftig anbringen kannst, der Tisch darf nur eine Platte sein in der entsprechenden Ecke sonst kannst du das nicht verschrauben (wie das mit der Bohrschablone funktioniert hab ich nicht getestet), sollt es machbar sein.

Das schaut gut aus, die Platte ist nur ca. 3cm dick und da drunter ist genug Freiraum. Danke für das Bild.
 
öhm ich schalt das Laufwerk nur dann ein wenn ich es benötige... da das nur alle eins zwei wochen mal was zu tun bekommt ist es meistens einfach aus, spaart auch strom (und dank USB kann ichs leicht an beiden PCs verwenden).
Ich hab ich noch ein wenig schaumstoff drunter geklebt, sonst vibriert der ganze tisch mit.
 
-_- augen auf .. das war die sig .. -_-

@funselm .. jaa bis zu 4 cm über tischkante das heisst bis zu 4 cm über den fixierungspunkt .. die lx wandversion ermöglicht es den monitor bis unter den fixierungspunkt zu ziehen ...

weil ich müsste es wenn dann so machen das ich einen auf dem tsich befestige, den andren anne extra holzplatte die höher hängt an der wand .. was dann beim neoflex verhindert, das man ihn zu sich ziehen kann .. auf augehöhe ..
 
der LCD-Arm ist wirklich klasse, ebenso der Testbericht!

@ZeroBANG: Ist dir bei deiner Recherche ein Arm mit ähnlicher Funktionalität untergekommen,
der aber auch 30zöller halten kann, also ca. 13 kg?
jetzt unabhängig von Marke und Preis.
*vielleicht kannst ja noch eine kleine Liste hinzufügen mit funktionellen Alternativen ...
märsi!
 
@kfj was für ein 30" display hast du, das 13kg wiegt?
du musst den fuß noch abziehen.

wenn mein arm kommt kann ich dir sagen, obs mein Display aushält, oder nicht

Grüße
 
Hey Groovespy,

In der Bestellbestätigung von T-Systems steht folgendes:

"Sie können die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und der Belehrung über das Rückgaberecht in Textform. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware auf Kosten und Gefahr von product + concept."

Beantwortet denk ich alles.
Hast du schon ne Versand bestätigung oder so? Bei mirhaben sie die Bestellung jetzt storniert und nochmal neue Mail geschickt. Und auf einmal auch nen anderen Verwendungszweck angegeben als am Anfang, dabei hab ich eigentlich gleich überwiesen... naja wird schon werden.
 
@4d4m: ich habs gesehen, trotzdem thx.

Bei mir haben Sie deswegen storniert, weil ich drei Bestellbestätigungen mit unterschiedlichen Nummern bekommen habe, 2 davon auf mich.
Du heisst nicht zufällig Rossow?

ich hab mit Visa gezahlt, deswegen ändert sich da bei mir nix.

Ne versandbestätigung hab ich nicht. Bleibt abzuwarten, ob morgen (nachher) noch was kommt.

Good Fight, Good Night!
 
@Groovespy: der Dell UltraSharp 3008WFP wiegt mit Fuß 15,6 Kg, ohne schätze ich so über den Daumen 13 Kg, jedenfalls bedeutend mehr als 9,1 Kg für die der Ergotron LX zugelassen ist.

Deshalb frage ich nochmals: kennt jemand Alternativen für schwerere Geräte ???
 
Wow, da haben die aber ganz schön noch einen draufgelegt.
Ich hab den hier als Alternative gefunden. Zumindest vom Gewicht her sollte er passen.

also meiner kam heute.
da ich noch ein bissle was zu erledigen habe, gibts erst nachher infos ob er passt uä.

Grüße


So jetzt ist Nachher.

BOAH IST DAS DING GEIL! Ich finds spitze, auch wenn es mit meinem 30er an der absoluten Belastungsgrenze ist.
Ich hab die Stellschrauben nur bis "kurz-vor-ulitmo" angezogen, aber man merkt es schon, dass er an der grenze ist.

Danke nochmals an ZeroBang für den Supertipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Grund: Kein 3. Post ... und warum zwei?)
@groove

sach ma .. zoogn tust du aber nich mit ner 7900gto und nem 30er :-)

meine halterung ist auch heute gekommen (hab leider nur 2407wfp). konnt mich leider noch nicht intensivst beschäftigen nur schnell aufbauen. erster eindruck schonmal gut aber es hakt noch ein überall ein wenig. hoffentlich kann man das mit justieren fixen. ich hatte die idee ein wenig schmierfett in die gelenke zu bringen... ma guggen ;-)
 
@ cheffe

ob du es glaubst oder nicht, ich zock mit dem Ding. Klar für Crysis bräuchte ich ne neue Graka, (aber wer braucht das nicht).
C&C Kanes Rache läuft super auf 2560*1600 in allen Details hoch.

Die Idee mit Schmierfett ist gut, vor allem das Gelenk am Fuß dreht sich bei mir noch etwas zu schwer.
 
aber sicher ohne aa + af .. oder? :o

wenn du den 30iger jetzt zu dir mit dem arm noch ranfährst, dann ist das ja als ob du mittendrin bist. dann musst du ja schon den kopp bewegen um alles sehen zu können :D:D
das der 30iger unter 9,1kg wiegt ist für mich wirklich unverständlich. mein 24er wiegt ja schon ca. 7,5kg ohne fuss.
sollte der monitor doch die 9,1kg überschreiten, hätte ich grösste bedenken das die feder auf dauer schlapp macht.

(ps: ich kauf schon immer so das monitor und graka alle spielchen in der höchsten monitorauflösung packen ;) bei 2560 ist mir allerdings der graka aufwand zu hoch. da geht ja nichts mehr ohne cf oder sli)
 
wenn du den 30iger jetzt zu dir mit dem arm noch ranfährst, dann ist das ja als ob du mittendrin bist. dann musst du ja schon den kopp bewegen um alles sehen zu können

Beim Umstieg von 17" auf 22" ist mir die Orientierung anfangs auch sehr schwer gefallen.
Aus weniger als einem Meter ist das fast wie im Kino wenn man in der ersten Reihe sitzt. ;)
 
klar ohne aa + af. IMHO brauch man das bei der größe nicht ;-)

Der Monitor wiegt (wie oben irgendwo geschrieben) ohne Fuß 9,5kg. Mir ist klar, dass ich damit ziemlich an der grenze bin. Deswegen hab ich ja die Federn nicht ganz festgespannt. Wenn ich den arm voll ausgestreckt habe, reicht eine kleine fingerberührung, dann gleitet er nach unten. Das sieht eigentlich ganz stylisch aus ;-)

Ich sitz mit knapp 80-90cm abstand davor, aber es war auch damals für mich ein umstieg, von 2x 17" auf 1x30
 
naja ... ich merk selbst bei 1920 das das bild deutlich besser aussieht mit 4x aa + af als ohne.

aber lassen wir das :), ist ja ein ergotron monitorarm thread. ich schraube heute abend nach der arbeit weiter rum und melde mich evtl. nochmal ob das was bringt mit schmierfett
 
Groovespy schrieb:
Aber 150€ ist halt auch ein stolzer Preis.

Ich habe mich neulich mal nach solchen Halterungen umgeschaut. 150 EUR ist ordentlich, aber verglichen mit anderen Produkten dieser Art sogar noch günstig. Ich habe die Idee wieder verworfen. Der Schwenkarm der mir zusagte kostete 350 EUR, der TFT den ich anbringen will nur 250 EUR! Ohne mich!

:)
 
Habe eine Alternative für schwerere Geräte gefunden, geht bis 12 kg:

Dataflex Viewmaster 53203

Dieser Arm besitzt eine Gasdruckfeder, hört sich zwar professionell an, die Frage ist nur ob dieser nicht nach Jahren irgendwann die Luft ausgeht.
Zumindest hat man 5 Jahre Garantie.

Preis: ca. € 250,00 (auf mercateo.com gibts auch Angebote um ein paar Zehner günstiger).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben