Ergotron LX Tischhalterung (Usertest)

Bei so Teilen bereue ich es doch immer wieder mir einen Glastisch gekauft zu haben, auch wenn die Platte wecht stabil ist bei so einem Arm würde sie garantiert brechen :(
 
Hab das ganz hier Mal verfolgt, mir ist da ne Idee zum Neigungswinkel gekommen.
Man könnte sich ja einen "Keil" aus alu oder so machen der den Gewünschten Winkel nach unten -5 Grad wieder spiegelt.
Wenn man den keil hat nur Löcher bohren und evtl nen Gewindeschneider benutzen und schon hat man den Winkel den Man will.
Einziger nachteil das ding wird schwerer und oder Winkel nach oben verkleinert sich.
 
ich verstehe die eventuell falsch, aber falls du so einen "keil" hast, dann greifen die schrauben doch garnicht mehr gerade in die löcher? das wird so wohl nicht funktionieren..
bin durch diesen bereicht auf diese arme getoßen und finde die teile ebenfalls extrem geil. Ich würde allerdings das billigere Teil präferien, da da der neigungswinkel einfach praktisch ist.. spricht ja eigentlich auch nichts gegen, oder? preisersparnis+mehr neigung, das argument "der sieht nich so gut aus" lass ich jetzt mal nicht zählen.. was meint ihr?
(@pandora: alter, was hast du denn fürne geile hardwareausstattung zuhause stehen? is' ja mal echt geil...)
 
Ja, es müssen natürlich die Löcher senkrecht zur Unterseite gebohrt werden und oben gesenkt werden, damit der Kopf der Schraube richtig aufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pandora: Die Not macht erfinderisch. Ein flaches und ebenes Sperrholzplättchen(nur so eine Fläche, dass der Fuss gerade draufpasst; die Höhe ca 3-5mm) von oben und eins von unten anbringen, um den Druck nicht direkt aufs Glas zu übertragen...
 
naja, ob du das mit den löchern so schön hinkriegen würdest bezweifle ich, außerdem würdest du dann auch andere (längere) schrauben benötigen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zu der Keil Idee: Wenn ihr einfach 2 Keile nehmt (einen oben, einen unten) hättet ihr die Platte praktisch gekipt und keine Probleme mehr mir der Halterung.

@KSoryan
Ne lass mal, ich mag meinen Tisch :)

@lunaa
Hab halt nen besonders kleinen und muss da viel kompensieren :freak:
 
@pandora
hehe, es sei dir gegönnt. wozu brauchst du das ganze zeug? was machste beruflich?
 
Hallo zusammen,

von meiner Seite aus auch erstmal vielen Dank für den Bericht. Manchmal braucht man Denkanstöße wie diesen hier, um die eigene Situation am Arbeitsplatz zu verbessern. ;)

Ich habe gerade auch ein recht günstiges Angebot für einen Ergotron LX (Tischmontage) im Shop von T-Systems entdeckt (69,00 €) http://www.it-shop.t-systems.de/tsystems/tsi_familyandfriends/Zubehör/Ergotron-LX-Monitor-Arm.html?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=263048

Also wer noch keinen hat, kann hier im Moment günstig zuschlagen.

Viele Grüße
mr.hoschi
 
auf das habe ich gewartet (günstiger als beim Bock 74,90 inkl versand...) Beim Bock warens glaube ich 4 mehr.....
 
da komm ich jetzt doch auch glatt ins grübeln....
 
Hey Leute...ich will auch so ein tollen Arm haben.
Lege mir demnächst ein komplett neuen PC zu. mit allem Zubehör und so.
Dazu gehören auch 2 LG W2452T Monitore (24"). Mindestestens einen von denen würde ich gerne über solch einen Arm betreieben. Aber ich glaube der LG hat nicht solch ein VESA Anschluss. Was mache ich da?

EDIT: Auf dieser Seite ziegen sie mir zubehör für den Monitor an, darunter Halterrungen..was soll ich davon halten?Können die den Monitor halten :D *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich auch das schnäpchen mit t-system gemacht, für 69€ mit versand 75€.
Das doofe ist nur das dieser halt in silber ist.
Aber naja ich freu mich schon wenn es bei mir zu Haus ist.

Ach ja auch nen schönen dank für diesen Bericht ist echt gut.
 
Hallo,

ui ich wusste gar nicht dass es auch so günstige Monitorarme gibt. Mich würde ja der Neo-Flex reizen (wegen Neigung), das Problem ist aber, dass mein 23" Monitor 7cm tief ist.

Ohne Standfuß wiegt er 5,7kg. Beim LX ist das Maximalgewicht 9,1kg @ 50mm. Bei 74mm sind es noch 7,3kg. Also 19,8% weniger.

Beim Neo-Flex gibt es keine genauen Angaben für tiefere Monitore. Wenn ich jetzt von den 8,2kg ebenfalls 20% abziehe, komme ich auf rund 6,6kg. Wäre also noch im Bereich. Nur ist die Frage kann ich das jetzt einfach so rechnen? Und laut den Angaben soll er nur für Monitore kleiner 22" sein.

Den LX kann man aber wiederrum knapp 17cm weiter heranholen und ist auch für 24" ausgelegt. Hmm schwierig, schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bestellen und testen, wozu gibts das 14 Tage Rückgaberecht ;)
 
Da stimme ich Pandora zu. Wer sich definitiv nicht entscheiden kann oder mag, hat so die Möglichkeit zum testen.

Habe für mich selbst auch lange hin und her überlegt und die Produktblätter durchgescrollt. Tisch- oder Wandmontage, LX oder Neo Flex... war nicht einfacht. Habe mich aber für den LX Tischmontage entschieden, da er mit den kurzfristig angebotenen 69,00 € zzgl. 4,90 € Versand recht günstig war, den größeren Bewegungsspielraum lässt und einfach mehr Gewicht verpacken kann. Die 5° Neigungswinkel nach unten reichen für mich aus, so dass der Punkt kein entscheidendes Kriterium war und die Farbe ist mir auch egal, da der Arm ja hinter dem Monitor sein wird. Schwarz finde ich zwar auch etwas nobler, aber was solls. Jetzt hoffe ich mal die liefern das Teilchen auch zackig zu mir nach Haus. :evillol:
 
erster Eindruck:
Echt hochwertig verarbeitet. Hochwertiger glänzender Lack.Die Gelenke alle schön geschmiert...
 
Sagt mal, das plroblem mit den 5° neigung nach unten, kann man nicht das bild unter Windows 180° drehen könne? Und dann denn Bildschirm am arm 180° dreh.
Das sollte doch klaben und mehr als 5° neigungswinkel hinbekommen.


Oder?
 
Zurück
Oben