Kaufempfehlung – Notebook (Office- und Multimediaanwendungen)

benni89

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4
Hallo Leute,

da ich (19 Jahre, hoffentlich zukünftiger Student) mir ein neues Notebook zulegen möchte, und es derzeit solch eine große Auswahl auf dem Markt gibt, hoffe ich, dass Ihr mir dabei weiterhelfen könnt.
Das Notebook, das ich auch während meines kommenden Studiums verwenden werde (mobil also auch mal im Freien), sollte auch als Desktopersatz dienen. Mit dem Notebook möchte ich so gut wie keine Spiele spielen, eher Office-Anwendungen, Standard Bildbearbeitung und ähnliches (Multimediaanwendungen, also auch ausreichend Anschlüsse...) betreiben. Eventuell möchte ich mit dem Notebook auch mal fernsehen (also mit TV-Karte).

Meine Kriterien:

- nicht größer als 15,4" (gutes Display) eher mattes oder eher spiegelendes Display ?
- Preis: bis 800€
- gute Verarbeitung
- gute Akkulaufzeit
- Festplatte sollte eigentlich schon mindestens 250GB haben (Musik, Bilder, Dateien...)
- W-LAN
- sollte relativ gut Aussehen (Design)
- guter Support-Serive

Ich danke allen, die sich die Mühe machen, mir bei meiner Notebook-Kaufentscheidung Hilfe leisten.

Gruß benni89 :)
 
Hallo Martialis,
Das Dell Vostro 1400 ist doch im prinzip nur für "Kleine und mittelständische Unternehmen" oder ?

Ich hab mich nun ein bisschen umgeschaut und einige Interessante entdeckt wie ...

Was haltet Ihr von "Dell", wie z.B. dem Dell Inspiron 1525

Was haltet ihr von anderen Marken wie HP, Toshiba, Samsung, Acer, Sony, Zepto, Siemens...?

Gruß Benni
 
benni89 schrieb:
Was haltet ihr von anderen Marken wie HP, Toshiba, Samsung, Acer, Sony, Zepto, Siemens...?

Gruß Benni

Nicht wirklich viel ... empfehlenswert sind meines Erachtens nach nur Dell, IBM / Lenovo, HP ausschließlich im Businessbereich und evtl. noch Panasonic.

VG JNS
 
Das Vostro bestellst du am besten telefonisch ganz nach deinen Bedürfnissen. Man kann es auch Problemlos als Privatanwender bestellen. Das Inspiron ist ziemlich klobig und schwer. Gerade für die Uni ist das Vostro viel besser geeignet. Ich habe sowohl das Inspiron als auch das Vostro 1400 hier zu Hause. Und ich kann dir sagen, dass das Vostro eindeutig mobiler ist. Außerdem sieht es besser aus und hat eine lange Akkulaufzeit. Mit dem Standardakku erreiche ich beim Vostro 4 Stunden bei maximaler Helligkeit. Ich empfehle dir das Display ohne Truelife, das es nicht spiegelt und man den Bildschirm auch bei Sonnenschein noch gut ablesen kann. ;)
 
Zurück
Oben