Powermizer Dateien aus Treiber herausfiltern?

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Gutebn Morgen ,

ich habe ein Problem mit meinen Nvidia Treibern auf dem Notebook.
Und zwar hole ich mir meine Treiber in der Regel beim Laptopvideo2go,
aber bei den meissten gabs Probleme mit den Powermizer Einstellungen, sie liessen sich einfach nicht aktivieren.
Damit meine Grafikkarte nicht ständig auf full Power lief, bin ich dann gezwungernermassen immer wieder zurück auf den 2 Jahre alten 84.63.

Jetzt habe ich seit langem endlich einen gefunden, der wirklich sehr stabil läuft, 174.82 und es macht wirklich Spass auch zu spielen, aber wieder streiken die Powermizer Funktionen.

Jetzt habe ich gedacht, vielleicht kann ich ja diese Teile vom Treiber austauschen. Also die Powermizer Dateien vom 84.63 in den 174.82 integrieren.
Nur müsste ich dazu wissen, welche das sind.

Könnte das funktionieren und weiss jemand, welche Dateien dies sind?

Ach so, Grafikkarte ist eine 7800GTX

Freu mich über viele Antworten:-)
Gruss
 
Ich wusste gar nicht das es sowas gibt O.o...

Aber mach es dir doch einfacher. Besorg dir das Tool "ATI Tool" und richte dir damit einen 2D-Takt für deine Karte für den Windows Betrieb ein. Mit Profilen kannst du dann steuern, das die Karte dann unter Volllast wieder auf max. Werten läuft :)
 
Danke Dir,
aber genau das habe ich gestern tatsächlich gemacht:-)
Bin zwar selbst draufgekommen, aber wenn nicht, hätte ich es jetzt ganz sicher gemacht,
trotzdem finde ich es echt schade, dass es mit den Laptoptreibern so einen Hick-Hack gibt.
Wäre schön wenn da mal was passieren würde, vor allem weil Notebooks ja besser laufen im Verkauf als PC´s.
Immer mehr Leute kaufen sich nen Laptop, hab sogar zwei:-)
aber die Graka Hersteller machen sich nen Lenz:-(
Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben