Kaufberatung Digicam ~150 €

M7.Cyrius

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.087
Moin Leute,

Ich bin schon seit geräumer Zeit auf der Suche nach einer guten Digicam im Preissegment von etwa 150 Euro. Ich habe die Sony DSC-W120 im Auge.

Habt ihr bessere Vorschläge? Denn die Testergebnisse von der Sony waren nicht sehr überzeugend.
Die Kamera soll so kompakt wie möglich sein und das Design sollte auch stimmen. Apropos
Design, die Sony DSC-T70 gefällt mir auch sehr gut.

Greez
 
Ich habe eine ältere Sony DSC-W1 und bin ganz zufrieden. Allerdings wird diese im Laufe des Jahre ersetzt. Falls du eine Sony nimmst, solltest du beachten, dass du als Speicherkarten die etwas teurere Memory-Sticks nehmen musst.
 
Das mit dem Speichermedium bei den Sonys habe ich schon in Kenntnis genommen.
Ich habe soeben nen Kumpel gefragt, welche Digicam er mir empfehlen würde, da er eine Lehre als Fotograf macht und er meinte, dass ein gutes Modell das Canon Digital IXUS 90 wäre.
Er besitzt selber eins und ist damit sehr zufrieden und auch die Testergebnisse sind ziemlich gut ausgefallen.

Naja, ich werd mich mal umschauen und zwischen Sony und Canon entscheiden und danke für die Tipps.

Greez
 
Lieber weniger Pixel!

Die Fuji F40fd (130€) ist ebenfalls in deinem Budgetbereich.

Die Ixus 90 kostet ~240€
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochma ne andere Marke einzuwerfen...schau dir doch mal die Pentax Optio S10 an!

Ich hatte bereits die Optio S und die Optio S4 und bin von denen begeistert. Die Optio S6 scheint nicht so der Bringer gewesen zu sein, aber die S10 schnitt recht gut in diversen Tests ab...vor allem bekommt man diese schon für knapp 120€!!!

Hier mal ein kleiner Test den ich auf die Schnelle gefunden habe:
klick

gruß Töbi
 
Kann dir auch die Canon Digital Ixus 75 empfehlen, habe diese seit 8 Monaten und die ist der totale hammer, führ das geld bekommst du nichts besseres.
 
Au ja, die IXUS 75 ist auch ein schickes Ding. Ich werd mir die Kamera mal genauer anschauen. Jedoch ist bei mir das ~ sehr grosszügig. ;>

Die IXUS 90 reizt mich eben schon ein bisschen, denn das Design ist einfach der Oberhammer und die User Comments bei meinem Lieferanten loben die Kamera auch.
Die Die Fuji F40fd werd ich mir auch mal genauer anschauen, auch der Test sieht interessant aus. Danke für den Link.
Auch die Pentax sieht interessant aus, obwohl die Marke gar nicht so gut kenne. Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Greez
 
Zurück
Oben