Digital Kamera für unterwegs gesucht!

XP4ever

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
405
Ich suche ne billige und möglichst flache Digital Kamera für unterwegs,

1. Was willst Du fotografieren?
Landschaften, Vorlesungsfolien, PC Innenraum,

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
mehr als 5 mega pixel ist nicht von nöten

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Nein, die bilder sollen einfach scharf sein und guten Bildqualität haben.
Ab und zu will ich aber auch videos aufnehmen
Aber flach soll sie schon sein, damit ich überall problemlos mitnehmen kann

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
hatte noch nie ne digicam

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nein wie gesagt ich habe absolut keinen schimmer was das anbelangt

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
hmm wie gesagt die cam soll so billig wie möglich sein,
also mehr als 80 € soll sie auf keinen fall kosten. Drunter ist keine Grenzen gesetzt
 
Also ich würde sagen eine Fuji FinePix F20 bzw F30 wäre die beste Wahl.

Musste vielleicht mal bei E-Bay gucken.

Achso empfehle dazu auch mal diese Seite http://www.digicamfotos.de/ .
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch erst mal für die vorschläge
der Sony Cyber-shot DSC-S700 gefällt mir schon ganz gut

hmm videos gehen nur bei 320x240
 
Ich hab bei Saturn die Samsung L730 für 79€ gekauft. War halt ein Sonderangenot.

Ich bin sehr zufrieden mit der Kamera, weil sie im Gegensatz zu einigen anderen, die ich mir angesehen habe, sehr natürliche Farben abbildet. Dafür ist die Bedienung gewöhnungsbedürftig.

imho ist das größte Problem der billigen (unter 100€) Kameras die Farbdarstellung. Gerade bei Aufnahmen mit Blitz. Das solltest du vorher mal ausprobieren.

Edit: Von Sony Kameras hab ich auch nur gutes gehört. Allerdings bist du halt auf den Memory-Stick beschränkt. Und der ist teurer als SD-Cards.

Und: Wenn du auf längeren Reisen fotografieren willst, solltest du auf die Stromversorgung achten. Manche Kameras laufen mit AA-Batterien, die meisten haben spezelle Akkus. Die muss man halt immer mit Netzteil aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casio Exilim EX-Z80 vielleicht noch ne Alternative mit Videos weit über 320x240. Allerdings im .mov Format.

Dir sollte auch klar sein, dass du noch Geld in Zubehör wie zusätzlichen Speicher(!) und evtl. zusätlicher Akku oder Tasche investieren musst!

Die Samsung hört sich zwar interessant an, nimmt Videos allerdings nur mit 20 Bildern pro Sekunde auf!

Guck dir unbedingt Tests auf http://www.digicamfotos.de/ an! Ausserdem sollte dir klar sein, dass du bei diesem Preis Einschränkungen bei Objektiv, Farbedarstellung und Qualität (um nur wenige Faktoren zu nennen) in kauf nehmen musst! Am Besten ist es natürlich wenn du in den Laden gehst und es ausprobierst, um am Ende nicht festzustellen, dass die Cam schrott ist, wenn sie bei dir zu Hause gelandet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Landschaften/Vortragsfolien/indoor (kann alles nicht weglaufen) das ruft quasi nach einem optischem(!) Stabi!

Meine Empfehlung-> Die Panasonic LS65
-wenig Pixel (kaum noch zu finden!)
-OIS (Stabi)
-nimmt die billigen SD(HC) Karten
- und die billigen AA-Akkus (250 Bilder pro Ladung)
- 3 cm dünn
- 135g leicht
Nebenbei kann sie auch bewegte Bild mit 848x480 pixeln aufnehmen...
 
Guk dir die NV8 von Samsung an, gibts bei Redcoon schon für 99€ für wirklich viel Schnick Schnack
 
wie findet ihr diese Kamera die dinge kriegt man für unter 80 €

WElche Speicherkarten soll man da nehmen?
 
Ein Freund von mir hat eine ähnliche von Olympus. Ich glaube, es ist die FE-270.

Die hat einen ganz normalen SD-Karten-Slot (wie eigentlich alle aktuellen Kameras außer Sony).
Bei Tag macht sie durchaus schöne Bilder, sie ist vor allem sehr leicht zu bedienen.
Bei Nacht ist die Qualität sehr schlecht. Der Blitz taugt nicht viel und die Aufnahme sind bemerkenswert gelbstichig (sind sie bei Tag auch, aber das fällt nicht so auf).

Ich kann nicht sagen, ob deine Kamera besser ist (seine hat damals auch nur 70€ gekostet), aber ich würde dir raten eher eher nach Sony oder Samsung zu suchen.
 
Zurück
Oben