Notebook - HP Pavilion dv6870eg

benni89

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4
hallo allerseits =)

hab heute bei mediamarkt folgendes interesantes notebook für 899€ (auf grund der "abrunden"-aktion nur 800€) entdeckt...

http://www.mediamarkt.de/top5/ansicht/index.php?pid=849

leider habe ich zu diesem notebook auch folgendes gefunden http://www.nickles.de/static_cache/538405288.html

was haltet ihr persönlich von diesem ?
ich (19 Jahre, hoffentlich zukünftiger Student) bin derzeit auf der suche nach einem.
Das Notebook, das ich auch während meines kommenden Studiums verwenden werde (mobil also auch mal im Freien), sollte auch als Desktopersatz dienen. Mit dem Notebook möchte ich so gut wie keine Spiele spielen, eher Office-Anwendungen, Standard Bildbearbeitung und ähnliches (Multimediaanwendungen, also auch ausreichend Anschlüsse...) betreiben. Eventuell möchte ich mit dem Notebook auch mal fernsehen (also mit TV-Karte).
Meine Kriterien:
- nicht größer als 15,4" (gutes Display)
- Preis: bis 800€
- gute Verarbeitung
- gute Akkulaufzeit
- W-LAN
- sollte relativ gut Aussehen (Design)

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt!

Gruß benni89
 
Also ich habe mir vor kurzem das selbe Notebook aber mit nem schlechteren AMD Prozezzor gekauft. Allerdings habe ich auch nur 650€ dafür bezahlt. Wenn ich davon ausgehe, dass die Akkulaufzeit nicht wesentlich besser sein wird als bei meinem, dann kannst du dir längere Aufenthalte im Freien abschmicken. Explizit habe ich die Laufzeit im Akkubetrieb zwar nicht getestet, allerdings wirst du nicht wesentlich über 2 1/2 Stunden kommen. Ich bin auf ca. 2 Stunden gekommen. (nen bissl surfen und im Hintergrund Programme installiert - kurzeitig bis zu 100% Systemlast)
Das Design ist durchaus ansprechend. Der Lüfter geht regelmäßig an, ist aber im Officebetrieb fast nicht zu hören. Was mir nicht gefallen hat ist, dass ich nach einer Neuinstallation (mag keine vorinstallierten Programme :-D) auf der HP Seite keine Wlan-treiber gefunden habe. Zum downloaden gabs Broadcom-Treiber, dabei hat Vista nen Atheros-Chip erkannt, der aber leider nicht fehlerfrei installiert werden konnte. Ich habe dann in einem Forum den funktionierenden Treiber gefunden. Damit funzt das Wlan dafür tadellos. Das Display hat in den Ecken kleine Stellen, die nicht sauber ausgeleuchtet werden (wenn der ganze Bildschirm eine Farbe hat). Das fällt im Betrieb aber nicht weiter auf. Ansonsten finde ich das Display gut.
Insgesamt finde ich die Verarbeitung für den Preis durchaus gut. Mein Notebook ist übrigens nen HP Pavilion dv6810eg.
 
Hallo Benni89,

habe mir das selbe Notebook auch beim MediaMarkt in Mönchengladbach geholt. Bin sehr zufrieden.
Nur ich habe für das Notebook 900€ abgerundet von 999€ bezahlt. Kannst du mir vlt. kurz schreiben, in welchem MediaMarkt Du dein Notebook gekauft hast?

Vielen Dank,

Panther2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben