[Suche] Einsteigerfreundliche Digitalkamera - für Partys und Co.

B

butterbloemchen

Gast
Servus,

ich suche für uns hier eine Digitalkamera.

Einsatzgebiet sind hauptsächlich Bilder von Veranstaltungen.
Also Partys, Karaokeabende, Kneipenabende, Sitzungen, Treffen, Gruppenfotos, ...
Auf diesen Veranstaltungen ist es ja gerne mal schummerig bis stockfinster.
Also sollte sie auch bei zum Teil sehr schwierigen Lichtverhältnissen noch eine gute Bildqualität liefern.

Sie sollte einsteigerfreundlich sein, weil sie von vielen verschiedenen Leuten genutzt werden soll.

Wir werden damit hauptsächlich Schnappschüsse machen, daher ist z.B. ein guter, schneller Blitz wichtig.
Wenn sich das Blitzlicht immer erst 20 Sekunden aufladen muss, dann ist das ungünstig.
Auf Partys muss man schnell ein gutes Bild im Kasten haben.
Erst großartig Einstellungen justieren geht dabei nicht - erst recht nicht, wenn jemand die Kamera hat, der sich nicht mit den Einstellungen auskennt.

Ein großer digitaler oder optischer Zoom ist nicht ganz so wichtig.
Das Gewicht und die Dimensionen tendenziell auch nicht.
Die Kamera sollte natürlich nicht gerade 3 Kilo wiegen ;-)

Ein Problem stellt das kleine Budget dar.
Mehr als 300-400€ kann ich nicht ausgeben - und da sind Speicherkarte und vielleicht ein kleines Stativ schon mit drin.

Ich hatte ja erst - der Qualität wegen - an eine digitale Spiegelreflekamera gedacht, aber die sind ja doch ziemlich teuer und auch nicht so einsteigerfreundlich.

Wichtig ist uns:

- gute Bildqualität (auch bei dunkler Umgebung)
- Einsteigerfreundlichkeit
- schnelle Aufnahme und schneller Blitz
- ausreichend große Speicherkapazität (eine 4Gb Speicherkarte sollte es schon sein)
- brauchbare Übertragungsgeschwindigkeit (auf den PC)
- maximal 400€ (inklusive Speicherkarte)

Habt ihr da einen Tipp ?

Liebe Grüße
Butterbloemchen
 
Versuch es mal mit der Fuji S6500fd, musst mal bei ebay danach schauen, währe perfekt für deine bedürfnisse!
Sehr benutzerfreundlich und einfach!
 
Ok, die Fuji S6500fd scheint es auch wirklich nurnoch ganz vereinzelt bei eBay zu geben - meist gebraucht.

Ich brauche auf jeden Fall Neuware mit voller Garantie.

Wäre eine Fuji FinePix S9600 ähnlich gut geeignet ?
 
Die ist genau so gut - der Preis ist auch noch im Akzeptablen bereich!

MfG
 
wenn ihr eh nur was zum partyknipsen sucht, schau doch mal die ixus 70 an, für den preis unschlagbar, und wesentlich besser sind die kameras im nächst höheren Preissegment auch nicht!

Grüße Quick
 
Zurück
Oben