Brauche hilfe

michaeldr

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
108
Hey Leutz hab ein Problem hab mein Hp laptop hier möchte dieses neu installieren. Aber nicht aus dem Windows heraus sondern beim booten wenn man die cd drin hat jetzt hab ich das problem das dieses von cd starten nicht kommt wie bei einem home pc ist wenn der von keiner marke ist da kann man ja einfach eine taste drücken und dann wird die cd gebootet wie funktioniert dieses beim dem laptop. das laptop hat auch so ein startlogo von hp ich denke das dann nicht alle funktionen da sind da ich nur am anfang in die startoption komme da ist das laufwerk auch an erster stelle. wie kann ich denn dann von cd starten das laptop ist ein hp copaq nx6110

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet hoffe ich hab euch alle informationen gegeben. kann erst später wieder antworten

danke im vorraus
 
wenn dein Logo kommt , f2 oder Entf drücken, dann im Bios First Boot Device auf CD stellen.
 
ja das hab ich ja da ist das hp logo und da steht startboot menu f10 das laufwerk steht auch an erster stelle bloß wie booteich jetzt da kommt nicht sowas wie drücken sie jetzt ein taste .....
 
mit f 10 oder 12 kommst ins select boot device da wählst direkt aus von welchem laufwerk du booten willst
 
man muss ihm wahrscheinlich noch sagen das man Enter drücken muss
( so was kann man ja auch nicht wissen :) )
 
so ist das ja nicht mir ist wohl bekannt das man ein tatse drücken muss nloß ich komme nicht dort hin wo gesagt wird drücken sie eine beliebige taste... um von cd zu starten oder wie der satz heißt das notebook ist von hp da ist dieses blöde logo am anfang dort steht start optionen dort kann ich festlegen welche bootreihenfolge durch geführt werden soll das dvd laufwerk ist an erster stelle. so jetzt zu der f12 taste wenn ich diese drücke komme ich nur zum fenster windows normal starten abgesichter modus usw das bringt mir aber auch nichts da ich von cd booten möchte
 
Hab den Fehler gefunden das Laufwerk ist kaputt.
Hab ein externes angeschlossen und dort ging es :)
 
@so ist das ja nicht mir ist wohl bekannt das man ein tatse drücken muss nloß ich komme nicht dort hin wo gesagt wird drücken sie eine beliebige taste

Naja, die Vermutung mit dem zweifelhaften Wissen ueber die Tasten liegt ja nahe, wenn man obigen Satz so liest :) Zumindest was die Gross - und Kleinschreibung und Komma und Punkt betrifft. (geht mir auch manchmal so)
 
Zurück
Oben