1 Gbit Switch mit Store an Forward Techn. bremst internen Datenverkehr?

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.060
Hallo

Ich habe eine Frage. Ich nutze seit heute den 8 Port D-Link 1008D GBit Switch.

Angeschlossen daran sind mein VDSL 2 Router, mein PC und mein Laptop.
Vorab die Frage: "Bremst der Switching Mode Store and Forward den internen Datenverkehr bzw. erhöht die Latenz bei online Multiplayer Spielen bzw. beeinträchtigt diesen"?

Ich habe heute mal eine Runde CS gespielt... und mir ist aufgefallen, dass viel schlechter "rein geht" und auch der Recoil größer ist. Kann auch daran liegen, weils ich heute schlecht drauf bin, oder dass es halt am Switch liegt.

Was meint ihr?

Greetz
Overlord
 
-Overlord- schrieb:
Vorab die Frage: "Bremst der Switching Mode Store and Forward den internen Datenverkehr bzw. erhöht die Latenz bei online Multiplayer Spielen bzw. beeinträchtigt diesen"?
Nein. Jedenfalls nicht Größenordnungen, die du bemerken könntest.
 
Mhh und wie ist das bei Onlinespielen... also ich hab den VDSL Router sowie meinen PC dann per Switch. Ping liegt bei 33 ms... aber wirds nicht schlechter, wenn die Packete noch alle per Store and Forward verarbeitet werden?
 
Zurück
Oben