Bitte einmal die Temps überprüfen

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
habe gerade ein wenig action in crysis getaen danach über den task manger das Game minimiert und sofort ein Bild der Temps die mit everest ausgelesen worden sind gemacht.

Sind die Werte vom der Wärme besonders bei der Graka in Ordnung? (70-72 Grad ) ?

Wie heiß darf ne Graka werden bis sie in Games langsamer wird?

danke
 

Anhänge

  • temps.jpg
    temps.jpg
    205 KB · Aufrufe: 221
Also deine GPU-Temperatur ist völlig nomal, sogar richtig kalt...hast bestimmt n guten kühler, bei 71°C bei Crysis braucht man sich keine Sorgen zu machen, solange es nicht über 80 oder 90 Grad geht ist das bei allen Grafikkarten nomal! (allerdings würden sie diese Temps auch noch aushalten, ob es jedoch gesund ist is ne andere frage)
 
Yo die temps habe ich gerade beim Crysis zocken gemacht und da crysis ja das System eh fordert denke ich ist es ein guter temp tester :D

Also Temps der Gpu definitiv im grünen Bereich?

Habe den standard lüfter an der Karte, eventuell ist es dann das Antec nine hundred Case was so gut kühlt.
 
jo für ne gtx ist das absolut normal ! temps unter 100°C sind für die gtx ok
 
ich sage mal so, meine grafikkarte erreicht ne temp von so ca. 75 grad und alles läuft noch paletti, so lange dein supikühler nicht ausfällt kannste zufrieden weiterzocken!
 
@ Amiga500

Du hast nur die idle-Temps gemessen. Alleine in der halben Sekunde in der du switchst, sinkt die Temp leicht um 10° und mehr.

cYa
 
Okay aber wert immer noch im grünen bereich oder!?
 
hast du RivaTuner? da ist es leichter wenn du die überwachung der Temperatur nebenbei laufen lässt und dann rausgehst und den verlauf anguckst!
RivaTuner -> Costumize --> hardware Monitoring -> Seput -> Core Temperatur "EIN" -> zurück, anzeige beiläuftig anlassen!
 
ne habe kein river tuner aber auch egal.

aber selbst wenn die temps real dann 81-82 wären sind sie noch okay oder?
 
Ja, sind immer noch in Ordnung.

Peete
 
Okay habe gerade mal Rivertuner benutzt und 5-10 minuten cysis gezockt, also maximal 79 grad .
 
Nach 10min ist aber kaum das Temperaturmaximum erreicht. ;)
 
Du kannst mit dem everest auch Temperaturgrafiken aufzeichnen lassen (everest ultimate)dan hast du auch deine Temperatur wärend des spielen (wird eh nicht über 90°C gehen)!
Du musst zu dem Stabilitytestergehen (nicht starten) unter Präferenzen hakst du deine Sensoren mit irgend einer Farbe an und Lässt ihn im hintergrund laufen (spiele mind. 20min) schließe Crysisund schau dir die Kurve an!

Viel Glück!!!
 
Hol dir auf bestimmten web-sites den den Key von Everest zu erwerben um mehr mit everest machen zu können der ist nehmlich sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich kann dich beruhigen meine 88GTX macht im Idle auch rund 72-75°C und bei Last 82-86°C

Mfg Tino
 
Zurück
Oben