WLAN Router

Tiecher

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
6
moin

ich bin im moment auf der suche nach einem neuen router. einen hab ich schon in der engeren auswahl (Linksys WRT54GL). bin mir aber nicht sicher ob der was taugt. bin auch dankbar über andere vorschläge die mich einem vernünftigen router nahebringen. 2 dinge sind mit halt wichtig - Port forwarding (müssten mittlerweile ja alle können) und VPN ist ein muss.

thx schonmal im voraus
 
Moin,

wenn Du ihn privat verwenden willst und es eher in Richtung Low-Budget geht kauf den Linksys, er hält was er verspricht. ;)

Wenn Du ihn beruflich und professioneller verwenden => ZyXeL, Cisco usw.

Mfg
 
der linksys soll privat verwendet werden und da such ich eigentlich was gutes, zuverlässiges das 24/7 läuft. muss auch nicht das billigste sein nur die erfahrungen bei meinen beiden brüdern mit fritzbox halten mich von der ab. haben beide das problem das die ihre box 2 bis 3 mal am tag neustarten müssen
 
Gut, ich dachte VPN kann auch in die Richtung professionell gehen. ;)

Kauf den Linksys, dort wirst Du keine Probleme haben.
Du kannst dort auch andere Firmwares aufspielen, falls Du speziellere Vorhaben hast.

Mfg
 
alternative firmware klingt schon sehr interessant. kann man sicher noch mehr aus dem ding rausholen als im auslieferungszustand.
hast du zufällig links zu alternativen firmwares

thx ^^
 
*Wikipedia zitier*

Durch die freie Verfügbarkeit des Sourcecodes wurde eine Vielzahl von alternativen Firmwares wie OpenWrt, DD-WRT, FreeWRT, HyperWRT, Tomato, Talisman oder Alchemy oder WiFi-Box entwickelt. Diese ermöglichen dem WRT54G/GS Funktionen, die weit über den Umfang der ursprünglichen Firmware hinausgehen und bis dato weitaus teureren Routern vorbehalten waren.

http://www.sveasoft.de/
 
Zurück
Oben