Vaio an D-Link KVM Switch - kein Bild

Lex_

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
37
Hallo,

ich habe mir für die Arbeit eine D-Link Switch DKVM-2KU gekauft, um meinen Vaio VGN-FE11M und meinen Standpc an einem Monitor zu betreiben.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar alles entsprechend angeschlossen habe aber kein Bild von meinem Lappi zum MOnitor bekomme.

Wenn ich den Monitor direkt an meinen Lappi anschließe klappt das problem los.

Bei der Fehlersuche habe ich etwas gefunden, was es ggf. sein könnte. Auf der Verpackung vom Switch steht, dass er bei einer Auflösung von 1280x800 eine Hz Zahl von 75 braucht, ich kann aber nur 59 oder 60 Hz in den einstellungen auswählen.
Ich habe schon versucht die Auflösung runter zuschrauben, ohne Erfolg es bleibt bei 59 o. 60 Hz. :(

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Lex_


Edit: Hat hier keiner ne Idee? :(

Edit2: Ich hab Hilfe vom Support bekommen. Folgende Lösung: Das Gerät bezieht seinen Strom aus den PS2 Anschlüssen, d.h. diese müssen zwingend angeschlossen sein, auch wenn man sie nicht nutzt. Ich musste mir hierfür noch einen PS2 auf USB Adapter kaufen ( 15€ bei Satur, echter Wucher :( )
Die Sache mit der Hz Zahl löst sich von alleine, weil er jetzt auf die Daten vom angeschlossenen Monitor greift und dieser kann entsprechende Hz bringen.

close
 

Anhänge

  • Treiberinfo.jpg
    Treiberinfo.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Zurück
Oben