Immer wieder keine Verbindung zum Router

robis2

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
64
Hallo
Allgemeine Daten:
Windows XP, G-Data Internet Security 2008, Spybot
GA-X38DS5 mit Gigabit LAN, DSL-Router: Telekom T-Sinus154
DSL - Arcor 6000

Mein Problem:
Es kommt immer wieder vor, dass ich nicht mehr ins Internet komme.
Der Router meldet über die gelbe LED Verbindung zum DSL und auch auf anderen Rechnern im Netz geht der Zugang.
Ich hab ein kleines Tool (OnlineControl) das sann keine Verbindung zum Router meldet.
Zum Teil kann ich aber immer noch mails empfangen und auch Bittorrent läd noch was runter.
Es kann sein dass dann plötzlich nach ein paar Minuten alles wieder geht.

Ich habe schon zum Test Spybo und die Firewall komplett abgeschaltet.
Alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
 
wie mein vorredner schon sagte "BitTorrent auschalten" bzw. die bandbreite für Bittorent limitieren
 
das liegt weniger an der bandbreite, sondern an der anzahl der aktiven verbindungen.
Es ist möglich die anzahl der verbindungen zu erhöhen, jedoch werde ich es nicht beschreiben, da man sich wohl denken kann wo das hinführt.
 
Ich habe das Problem auch ohne BitTorrent nur nicht so oft.
Es kommt hauptsächlich vor wenn ich aufwendige Homepages besuche, wie z. B.: google.maps...
Ich weiß nicht liegt das an irgendeiner WebHochsprache wie java oder ähnlichen?
 
nun gut, war wohl nicht so das gleich der erste gedanke der richtige war.

ich würde sagen das du jetzt folgende optionen hast

1. warten bis einer kommt der genau weiss was dein problem ist
2. dir stundenlange diskusionen liefern bis das problem eingegrenzt und dann eventuell zu lösen ist
3. ein bis zwei stunden investieren und das system neu aufsetzen

für fall 2. wäre meine erste idee das du mal versuchst übers kabel im internet zu surfen und schaust ob
das problem weiter besteht.

falls nein -> liegts sehr warscheinlich am w-lan und dann hast du folgende möglichkeiten

1. Treiber neu drauf machen
2. mal am router den kanal ändern, kommt hin und wieder vor das nachbaren den selben kanal benutzen und probleme entstehen
3. w-lan karte tauschen

falls ja -> ist das übel wo anders zu suchen ... da würde ich mal hoffen das einer ne lösung kennt :D spontan würde ich mal sagen das du noch was unschönes im hintergrund laufen hast von dem du wohl nix weisst, aber vermuten kann man viel.
 
Ich fahre nur über Kabel - W-Lan ist abgeschaltet.
Aber es scheint schon in Richtung der aktiven Verbindungen (wo sehe ich denn wieviele aktiv sind?).
Denn wenn Bittorrent läuft steigert sich die Problemrate dramatisch.
 
ich weiss grade garnet wie ich auf wlan komme :confused_alt:

wenn du einen guten router hast kannst du es da nachgucken,
oder über Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung
mal " netstat -n " bzw. nur " netstat " eintippen da zeigt der dir die verbinungen an.

bei normal betrieb sollten da net mehr als 5 - 10 zeilen stehen, jenachdem was du so alles laufen hast auch mehr, was aufs netzwerk von deinem rechner aus zugreift.

wirst merken dass sobald du den internet browser aufrufst nach erneuter eingabe von netstat mehr zeilen da stehen haben wirst und sobald torrents los gehen gibts kein überblick mehr... wenn alles normal leuft sollte die liste wieder kleiner werden sobald du bittorrent und andere programme schlisst die aufs netz zugreifen.
 
Zurück
Oben