Lese-/Schreibfehler bei 4GB SD in Lumix DMC-TZ5

Floppmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
38
Hallo zusammen,

wie beschrieben habe ich die obige Kamera.
Wir waren im Urlaub und haben mächtig Photos gemacht, auf einmal zeigt die Kamera einen Lese-/Schreibfehler an und es ist nur noch das letzte Photo auf der SD Karte vorhanden. Der Rest ist weg. Wenn ich die Kamera per USB Kabel mit meinem Lappy verbinde, dann sind unter Eigenschaften ca. 645 MB der Speicherkarte belegt. Im Inventory ist aber nur das letzte Bild zu sehen.

Wie und womit komme ich wieder an meine Bilder ran?

Bitte dringend um Hilfe

Gruß Floppmann
 
Schon mal in die Betriebsanleitung geschaut. Bei meiner TZ3 werden z. Bsp. nur bestimmte Sorten von kompatiblen 4GB Karten aufgeführt!
 
Meine Pana FZ18 z.B. funktioniert nur bis 2GB mit dem SD Standart, darüber muss ich SDHC Karten nehmen. Würde mich nicht wundern wenn das bei Pana allgemein so ist.
 
Der Goom™ schrieb:
Meine Pana FZ18 z.B. funktioniert nur bis 2GB mit dem SD Standart, darüber muss ich SDHC Karten nehmen. Würde mich nicht wundern wenn das bei Pana allgemein so ist.

Alle SD-Karten ab 4GB die gemäß der Spezifikationen gebaut sind, sind SDHC. Karten >2GB, die nicht SDHC sind führen also oft genug zu Fehlern, entsprechen sie doch nicht den Standards fü+r SD-Karten.
Aber alte Geräte können oft noch keine SDHC-Karten lesen/schreiben.
 
Ja ich weiß.
Ich wollte nur sagen das es sein kann, dass speziell Pana Modelle ab 2GB nur SDHC Karten verlangen, denn meine Uralte 3MP Digicam von Samsung kommt mit 4GB SD Karten klar, die FZ18 nicht. Also wäre es nicht verwunderlich wenn das bei Pana Modellen allgemein so ist.
Das war es was ich meinte. War vielleicht nicht deutlich genug formuliert. :)
 
Mich interessiert nur, ob er denn nun seine Bilder wiederherstellen konnte :)
 
Zurück
Oben