Wlan Verb. reißt unter Vista sporadisch ab

esteban313

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
760
Hi Leute
hab ein Problem mit meiner Wlan Verb. vom Laptop.

Es kommt in unregelmäßigen Abständen vor, dass einfach die Wlanverbindung abreist. Die Kontrollleuchte des Laptops für Wlan geht aus und im Windows (Vista Business) zeigt er mir in der Taskleiste an "Eingeschränkte Konnektivität". Gleichzeitig schmiert das OS ab. d.h. es Programme öffnen sich langsamer und es hilft nur noch ein Neustart. Das Herunterfahren dauert dabei auch mindestens 5 Minuten.
Das Problem tritt erst auf, seit ich Windoof Vista drauf habe.
Alle Updates seitens Microsoft sind installiert.

Hat vll jemand ne Idee woran es liegen könnte?

thx & mfG
 
Na wenn die Diode am Gerät selber ausgeht klingt das schon nach einem "Problem" mit dem Laptop selber.
Leuchtet die denn auch wenn du z.B. mit keinem WLAN-Verbunden bist sprich WLAN nur aktiviert ist am Gerät ?

Sonst kann es ja vielleicht an den Gerätetreibern der WLAN-Karte liegen aber das klingt ja eher nach einem HW Problem.
 
Vielleicht auch Stromsparmodus des WLAN-Adapters. Schau mal unter "Energieoptionen", ob diese Funktion vllt aktiviert ist.
 
Problemlösung: kauf dir einen Wlan-Stick mit einem Realtek-Chip. Macht auf den ersten Blick zwar keinen sinn, aber wenn man das Problem kennt, dann schon. Du beschreibst eines der Probleme, die Vista mit Wlan-Chips hat. Dies tritt bei so gut wie allen Chips auf, die von Atheros oder Intel produziert wurden. Das Problem ist schon ewig bekannt, aber gemacht hat Microsoft dagegen leider nichts (selbst Volkswagen aht Druck gemacht, die hatten/haben große Probleme damit).
 
hmm danke für eure Antworten.
Will mir eigentlich keinen neuen Stick kaufen. Meine USB Anschlüsse reichen so ja schon nichtmal aus ;)
Gibts da vll ne Lösung seitens irgendwelcher Hobbyentwickler? ;)

Stromsparfunktion hab ich mal deaktiviert, vll liegts auch daran.

mfG
 
Zurück
Oben