[Kaufberatung] Digitalkamera

Tim S

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
310
hi,

ich suche eine vernünftige Digitalkamera, um für die Feuerwehrinternetseite Fotos zu machen. Es könnte sein das Einsatzbilder gemacht werden, oder von Übungen z.b. . Jedoch kenn ich mich da nicht so genau aus, welche jetzt gut, und welche schlecht sind. deswegen benötige ich eure Hilfe.


Was könnt ihr mir da empfehlen? Und worauf muss ich beim Kauf achten? Preis sollte höchstens bei 200€ liegen, wenn es etwas teuer ist, (also nicht gleich um die 100€ mehr) geht das auch noch.
 
Servus!

Ich hab diese Cam klicken
Die funktioniert super und die fotos sind top!!

Aber da gibst sooo viele verschiedene..........

HellFire
 
Hiho,

kann dir die Ixus Reihe von Cannon also 70 und 75 empfehlen habe beide schon angetestest!
Die Sony W120 W150 oder W90 ist auch sehr gut und bieten ebenso ausgereifte und gute Feature.

Bei Sony muss man halt anmerken das die MemSticks ziemlich teuer sind im Gegensatz zu den normalen SDs...

Grüße

DD
 
Hallo,

habe die IXUS 70 seit knapp einem halben Jahr. In der Preisklasse wirklich top; eine wirkliche alternative gibt es zur Zeit nicht.

Der Vorteil der Canon ist in der tat, dass du jede SD Karte nutzen kannst. Und die bekommt man mittlerweile schon nachgeschmissen.

Aber du solltest bedenken, dass bei einer Feuerwehrübung/einsatz auch mal Wasser spritzen kann. Dafür sind die Kameras aber nicht geeignet.

Gruß
 
Deine zweite vorgeschlagene hat ungefähr gar keinen großen Sensor.
In Frage kommen würden dann die Panasonic LX2, sehr hochwertige Kompaktkamera, die Fuji F100FD oder die NV8 von Samsung. Die haben größere Sensoren und taugen meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben