FTP Server mit LogiLink UA0028

alphax

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
66
Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe einen Server von LogiLink Typ: UA0028 wie kann ich aus dem Internet auf den Server zugreifen? Wenn nötig eine deutsche Software und möglichst was kostenloses. Das ganze sollte natürlich auch sicher sein. Noch eins mein DSL Router wechselt 1x pro Tag die IP Adresse.
Wer hat eine Lösung, danke für Eure Bemühungen.
MfG

UA0028.gif
 
konnte aus dem Datenblatt nicht ersehen, ob die ext. Platte irgendwelche Software beigefügt hat...

im Endeffekt musst du die Platte mit deinem Router verbinden und eine Portweiterleitung auf die Festplatte festlegen. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau ob er Dir dann alle Daten auf der Platte anzeigt oder du die erst freigeben musst.

Die Freeware FileZilla eignet sich gut als FTP Server Programm...
 
Nur Software nur für Backup Server dabei. Weiter keine Software vorhanden. Server läuft im Netzwerk bestens, es fehlt nur der Zugriff über das Internet.
Vieleicht hat einer das Problem schon mal gelöst oder hat einen Vorschlag!?
MfG
 
was hast du denn fürn Router?? FritzBox etc.??

1.Möglichkeit

FileZilla installieren und FTP Server starten...1x PC muss online sein + Festplatte

2. Möglichkeit.

kommt evtl. wenn ich weiß was fürn Router du hast

Gruß
 
Hallo N_I_T_R_O, vielen Dank für Deine Rückantwort. Ich habe eine FritzBox 5050. Das FileZilla läst sich nicht auf dem Server installieren, es muß also eine Einstellungsfrage sein. Die vorhandene Software ist fest auf einem EPROM installiert also keine weitere installation auf dem Server möglich.
Und jetzt das beste ich habe den Support von Logilink angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr .........,
wir bieten Ihnen gerne Unterstützung und Vorschläge an, sofern es sich um Fragen oder Probleme mit dem UA0028 handelt.
Die Einrichtung eines FTP-Servers, bzw. der Zugriff über Internet auf das UA0028 sind derart spezielle Konfigurationen, das wir unseren Kunden in diesen Fällen leider nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards,
Ihr LogiLink Support Team
Telefon-Hotline: Mo-Fr. 10-16 Uhr unter (+49) 01805-4556193
Email-Support: support@logilink.eu

=> Das ist doch gut es wird ein Server von LogiLink verkauft mit dem Hinweis das auf den Server aus dem Internet zugegriffen werden kann und keine Anleitung oder Support dazu gelieftert.
Mit freundlichen Grüßen

Vieleicht hat doch jemand eine Lösung dazu!? Danke
 
Kannst du in dem WebInterface etwas einstellen?
Gibts da ne FTP Option oder so?
Mach evtl. mal nen Screenshot von dem Webinterface.
Grüße
 
Zurück
Oben