Leises Notebook gesucht

cfreak84

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
808
Hallo,

ich bin auf der Suche nache einem Notenbook mit sehr geringer Lautstärke, dachte so an die Businnesserie von HP oder Samsung oder so.
Es soll aber wie gesagt sehr leise sein, also der Lüfter zumindest beim surfen oder Texte schreiben sollte der Lüfter aus sein und das HDD-Rauschen nicht wahrnehmbar sein.
Ausstattung und so kann ich mir selber zusammensuchen, nur die Lautstärke kann ich halt net übers Datenblatt beurteilen.

Viele Grüße
cfreak84
 
13.3 Zoll oder 14 Zoll Books haben oft einen sehr oft laufenden Luefter, bedingt durch die kleinen Gehaeuse und den damit verbundenen Waermeeffekt. Zudem: Ich wuerde einen Prozessor waehlen von Intel mindestens ab der 8 Serie... besser noch die 9..... Die haben meines Wissens die besten "Steppings" intern. Das heisst, bei geringer Leistungsanforderung sinkt der Energieverbrauch, sprich weniger Waerme, also springt der Luefter seltener an. Auch bedingt durch die modernere Fertigungstechnik in 45nm

Vorhin war ich hier beim Thema Asus X55sv. Das ist zwar kein "Geschaefts"book unbedingt, aber im Forum bei Notebookjournal hat einer geschworen, das sei das leiseste Notebook welches er je hatte, und er hatte angeblich schon viele. Auch drauf achten wuerde ich, dass das Book auf der Unterseite keinen direkten Luftabzug oder Luftzuzug unter dem Luefter hat, sondern seitlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben