Acer Extensa 3001 gebraucht kaufen?

Caskaja

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
736
Wollt mir für den Sommer ein Laptop kaufen, und vielleicht auch mal vom Balkon aus bisschen was arbeiten zu können. Ich wollte nicht unbedingt Spiele drauf spielen... dazu hab ich ja einen PC.

Folgende Ausstattung hat der Extensa 3001 WLMI:
Pentium M 715 Prozessor mit 1,50 GHz Taktfrequenz
ATI Mobility Radeon 9700 Grafikkarte mit 64 MB RAM
15,4 Zoll TFT-Display mit 1280*800 Pixeln Auflösung
60 Gigabyte Festplatte << Wurde ausgetauscht.. sind nun 100g
512 MB RAM Arbeitsspeicher.
Ein Dual-Layer DVD-Brenner
Eine WLAN-Schnittstelle
Eine Fast-Ethernet Schnittstelle
Ein 56k-Modem
Drei USB 2.0 Anschlüsse
Ein Infrarot-Anschluss
Ein PC-Karten-Anschluss
Ein 3-in-1 Kartenleser
Das 15,4 Zoll TFT-Display arbeitet mit der CrystalBrite-Technik und beschreibt eine Anti-Reflektionsschicht.

Das Laptop soll 250 Euro kosten, die tastatur wurde vor kurzem Ausgetauscht da die alte ein Rotwein Bad genommen hat.

Ist der Preis ok? Kann ich das Laptop vom z.b. Arbeitsspeicher her aufrüsten?
 
Hi Calistos,

also für den Preis würde Ich es nicht kaufen, leg noch 100 € drauf und du kannst ein Acer Extensa 5220 neu kaufen

Das Notebook hat auch ne bessere Ausstattung als dein Gebrauchter, ne 2 GHz CPU anstatt ne 1,5 GHz. Auch das Display hat 15,4 Zoll, ist aber unverspiegelt!

Dazu gibts noch Gbit-Ethernet, Intel HDA Sound, Kartenleser, einzig die GraKa ist bei dir besser, aber darauf kommt es dir ja nicht an.

Vor allem bei deiner Aussage "vom Balkon aus arbeiten" würde ich definitiv wegen des CrystalBrite-Displays von dem Gebrauchten abraten, denn damit wirst du im Tageslicht nicht mehr viel erkennen können vor lauter Reflektionen!

Die Preise für Einsteiger-Notebooks sind in den letzten paar Monaten extrem gefallen (wohl wegen des schwachen Dollars), das würde ich mir zuerst mal anschauen, obs da nicht was günstiges Neues für dich gibt.

Nicht zu vergessen die Hersteller-Garantie, bei nem Gebrauchten Laptop ist diese ja schon teilweise abgelaufen und wenn der Verkäufer ein Privatmann ist, muss / kann er auch keinerlei Ersatz für die verlorene Garantiezeit geben.

my2cents

PCB
 
Vorteil beim gebrauchten, die mobility Radeon 9700, macht in Spielen allen Onboard Lösungen nass. Von daher denke ich für 250 € ist das in Ordnung.

EDIT: Sorry du willst nicht spielen, dann kauf ein neues für 350 €.
 
Zurück
Oben