2 Mal Fritz.Box im Lan

Anduko

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
250
Guten Tag zusammen.

Habe folgendes Problem:
Wir haben hier eine 7170 und eine 7050. Die 7170 ist der Router sowie der Switch. Von ihm gehen ein Pc und ein Laptop ab und ein anderes LAN Kabel an einen Switch an dem ein anderer Pc, Netzwerkfestplatte und ein Maxdomegerät hängen.

Nun ist meine Frage, da die 7170 sehr in der Mitte der Wohnung liegt und ich die 7050 gerne in das Wohnzimmer legen möchte da ich von dort aus dann besseren W-LAN empfang habe. nun möchte ich aber nicht die 7050 nur als repeater nutzen da es so weit ich gehört habe die Kapazität halbiert wird. Korrigiert mich falls ich falsch liege. Ich möchte das du 7050 ein eigenes W-LAN hat bzw. das sie LAN Internet nimmt und daraus das neue W-LAN macht. was mir aber am liebsten wäre wenn bei das selbe w-LAN hätten aber die 7050 das Internet aus dem Lananschluss nimmt. Nun ist dies alles möglich ??

MfG Anduko

Bei weiteren Fragen bin ich über PN oder am besten per Theard zu erreichen^^
 
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120487

Ich zitiere hier mal :
klar geht das. Aktuelle Firmware auf die FritzBox drauf, dann unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten folgendes auswählen: "Internetzugang über LAN" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)". Dann am besten der FritzBox noch eine IP-Adresse aus dem Adressbereich des neuen Routers geben. (Notfalls dynamisch eine Adresse beziehen lassen.)
Das wars.

Damit benutzt du das Internet über Ethernet und stellst ein eigenes WLAN-Netz auf .
Du hast dann also 2 WLAN-Netze mit Internet.
 
Also so gemacht wie es da stand.
Nun ist mein Problem wenn ich auf die 192.168.178.1 gehe alo die eigen IP, dann komme ich immer auf die 7170. Ich komme nicht mehr auf die 7141 (haben in der Zeit ne neue Box bekommen, man muss 1&1 nicht verstehen war wegen was anderem). Hab die 7141 so umgestellt wie in dem Theard gesagt wurde....

MfG und hoffe auf Hilfe.
Anduko
 
Klar, die 2. Fritzbox hat natürlich ne andere ip!
kommt drauf an welche du ihr gegeben hast bzw welche über DHCP zugewiesen wurde
 
ich hab es über dhcp zuweisen lassen.
wie finde ich nun raus welche ip die andere hat ?

MfG
 
mach die andere Box mal aus dem Netz und dann gehe auf http://fritz.box

Ansonsten siehst du die IP bei XP unter Start, Ausfuehren, cmd hinschreiben, dann im Befehlsfenster netstat -n eingeben, und doch wohl auch sieht man diese IP im Menuebereich des anderen Routers ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke hab sie.^^
funzt jetzt alles so wie es soll.
ich danke für die hilfe.
mfg Anduko

Edit: ich habe es etwas komplizierter gemacht. Ich bin in die Box rein also 7170 und dann hab ich im netzwerk geschaut welche ip's es da gibt und da wurde eine andere mit namen benannt. und diese ip hab ich dann genommen und bin draufgegangen und es ging.^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
notebug, deine methode geht nicht, weil bei der genannten config die fritzbox 1 als DNS dient.
dementsprechend würde man bei fritz.box immer auf die 1 kommen oder nirgendwohin, weil der TE ja die DHCP/DNS Funktion der FB 2 abgeschaltet hat

Die "komplizierte" Methode war schon richtig so :)
 
Naja, immerhin stand die richtige Methode ja auch in meinen 2 Saetzen angedeutet :)
 
Zurück
Oben