Einsteiger Notebook gesucht, Dell Vostro oder One C7050?

Bitch Pudding

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Servus,

suche für den reinen Spaßbetrieb (Internet, Videos aller Formate anschauen usw.) ein günstiges Notebook. Zockerambitionen habe ich keine, wäre zwar cewl, wenn zumindest rudimentäre Fähigkeiten vorhanden wären, aber ist kein Ausschlußkriterium.

Zuerst habe ich mal nur bei one.de gesucht. P/L scheint unschlagbar, Verarbeitung und Service hingegen schon...

Darum habe ich auch mal bei DELL nachgeschaut und hier das Modell Votro 1500 ausgesucht:

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5470 (1,60 GHz, 800-MHz-FSB, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Home Premium
Microsoft® Works 9.5 - Deutsch
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
Vostro 1500 base for integrated graphics
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh


^^ Insgesamt kostet der Rechner 415€ (inkl. Versand und MwSt!)

Ich meine, ok, Zocken ist damit net drin, aber für alles andere sollte er doch potent genug sein, oder?! Oder ist die CPU vlt für Vista zu schwach auf der Brust?! Wobei ich am liebsten ohnehin auf WinXP downgraden würde...

Alternativ könnte ich mir auch ein one.de Notebook vorstellen, hier das C7050. Kostet natürlich dann schon 664€, hat dafür aber eben auch ne 2600XT an Bord und vor allem auch HDMI, womit das Teil selbst mit Crysis klarkommt, sofern man mittlere Details wählt. *grübel*. Unterwegs auch mal WoW zu zocken hätte schon seinen Reiz... Außerdem könnte ich es an den LCD anschauen, um HD Filme von der Platte wiederzugeben. Hat ja auch was!?
 
Die Würfel sind gefallen.

Hole mir ein Dell Vostro 1510. Bei Bestellung bis 20. Mai gibts auf das Teil immerhin 140€ Rabatt!

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz ohne Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min) ändern
GRAFIKKARTE 256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh ändern
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade

Das ganze kostet insgesamt 505€! Werde das telefonisch bestellen, mal gespannt, ob die mit sich reden lassen ;).
 
Zurück
Oben