Keine WLAN-Verbindung zwischen NETGEAR....

MuckiPinzner

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
196
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, denn in meinem Heimnetzwerk steckt der Wurm.

Ich habe mir diese Woche ein neues Notebook von SONY (VGN-FZ38M) gekauft und kann es net per WLAN mit meinem Router von NETGEAR (WGT624) verbinden :(
Es wird mir zwar als drahtloses Netzwerk NETGEAR -mit einem kleinen Ausrufzeichen- angezeigt, aber verbinden lassen sich die 'Kisten' nicht.
Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende, da ich vorher mit meinem alten Gericom darüber ins Netz kam und mein neuer Laptop sich auch ansonsten überall einloggt.
Laut Service des Händlers (per Telefon) sind alle Einstellungen richtig und der Vorortservice hat sich sogar ins dortige Netz ohne Probleme eingeloggt.

Muss man irgendetwas beim NETGEAR beachten? Oder wie kann es sein, dass das alte NB die WLAN-Verbindung aufbaut, das Neue aber net?

Bitte dringend um Hilfe....
 
Wenn da irgendwo ein kleines Ausrufezeichen ist, sollte doch auch irgendwo eine Fehlermeldung zu finden sein, weshalb überhaupt so ein kleines Ausrufezeichen angezeigt wird.
An der Stelle würde ich anfangen den Fehler zu suchen.
 
Gibt es einen aktiven MAC Filter und ist die MAC Adresse des neuen Notebooks im Router eingetragen?
 
Und wie siehts mit dem DHCP aus? Gibts einen?
 
Oha, Fragen über Fragen...weiß gar net ob ich die alle so schnell beantworten kann.
Ich bin auf jeden Fall nun soweit, dass das Ausrufezeichen verschwunden ist und und ich den WEP-Code eingeben kann.
Der Code wird angenommen, allerdings wird dann die Meldung 'Es kann keine Verbindung aufgebaut werden' angezeigt.

MAC ist im Router eingerichtet. Wie oder was muss ich mit DHCP machen??
 
So, Problem gelöst! Habe nen neuen Router gekauft, mit dem es sich ganz simpel und automatisch ins Netz 'einwählen' lässt.

Vorallem....der NETGEAR Router funzte ja mit meinem alten Notebook wunderbar, aber net mit dem Neuen. Irgendwann nach 1000fachem hin & her habe ich mir nen neuen NETGEAR Router gekauft, der -siehe da- auch NICHT mit meinem Schleppi funzte. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Aber ich wusste noch, dass der Händler bzw. der Servicemitarbeiter bei der Funktionskontrolle über einen BELKIN Router ohne Probleme eingeloggt hatte. Also habe ich den neuerworbenen NETGEAR einfach gegen den BELKIN getauscht und -Oh Wunder- ich bin völlig problemlos im Netz. Einfach herrlich! :D
 
Zurück
Oben