ACHTUNG: Frauen Notbook gesucht :D

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Hallo,

meine mutter möchte meiner schwester (weil sie so ein tolles abi hat) einen Laptop fürs Studieren schencken ...

ich hab schon rumgeguckt und finde, das mehr als 500€ nicht nötig sind um ein bissle zu Server, Icq zu nutzen und paar Dokumente zu schreiben ;D


Mir kam der Dell Vostro 1500 in den Gedanken ( 3 GB Ram, 2 GHz C2D, 250 GB Platte) -> finde ich sehr überzeugend ;D


#mfg, florian

und danke für eure hilfe
 
Möchte sie ein Schicken NB? So wie Apple oder so?
 
entschuldigung ,

aber was bitte ist ein frauennotebook ?
besonders einfach zu bedienen oder was ?
oder pink mit ganz vielen glitzernen steinen ?
 
warscheinlich besonders einfach zu bedienen:D:D
 
Genau, soll es lieber was herrmachen (Schnell)

Oder gut aussehen (Design)?
 
Würde dir eher zum Vostro 1400 raten. Ein 1500 ist doch recht schwer, besonders für eine Frau. Oder halt zu den neueren Modellen 1510 und 1310. Denke fürs Studium ist 14,1'' ein guter Kompromiss. Ne super Graka braucht man da nicht und ich würd dir auf jeden Fall zum matten Display, n Draft und großem Akku raten!


€: Der dürfte langen: klick
 
Was mehr als das doppelte kostet aber wohl weitaus besser geeignet sein dürfte ist ein Macbook. Das kleine in der 13" Ausführung. Fürs Studium und als normale Unterhaltungsmaschine für Nichtspieler/Unbedarfte ein toller Begleiter mit Design und Image. Ansonsten ist meine Empfehlung ein XPS mit ausgewählten Cover.

Anmerkung: Ich finde es schon erstaunlich, das hier Frauennotebook mit Billignotebook gleichgesetzt wird. Euro sexistische Haltung führt dazu, das man hier möglicherweise einfach am "Kunden" vorbei berät. Frag doch mal deine Schwester was sie haben will oder geh mit ihr in einen Laden wo es Macs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau...

Warum nicht das neue APPLE AIR (1700€):

Super Dünn

Super Leicht

Das ideale FRAUEN Notebook ^^ :lol:
 
Als Vertreterin des weiblichen Geschlechts kann ich dir sagen: kümmere dich weniger um den Laptop, denn die Tragetasche ist viel wichtiger :D

Auch wenn ich das mit einem Zwinkern sage, so falsch liege ich damit gar nicht. Es gibt nämlich einige wirklich interessante Laptoptaschen für Frauen für allemöglichen Bereiche beginnend mit einer schlichten Freizeittasche bis hin zur Designertasche für die Geschäftsfrau von heute.
 
BartS schrieb:
Das ideale FRAUEN Notebook ^^ :lol:

Bleib mal auf dem Teppich und laber hier keinen Stuss. Dein unqualifizierter Beitrag zeigt einfach nur, das du keinen Plan hast und am besten gleich wieder in deinen Keller gehst.

Hinweis: Frag lieber deine Schwester was sie haben will, statt einfach etwas zu kaufen, was sie möglicherweise garnicht mag/was ihr nicht gefällt. Ist doch eh Blödsinn jemanden einen Rechner zu schenken und ihn vorher nicht nach seinen Präferenzen zu begragen.
 
beim dell kannste auch desingerfarben machen, zum beispiel das kaffeebraun sieht sehr schick aus, kostet zwar 40€ aufpreis aber dafür hat das ding dann etwas "designerflair" wie ein apple kombiniert mit einer coolen tasche .. wobei du bei der tasche weibliche beratung bräuchtest oder einen gutschein schenken solltest
 
Sollte es dann so eine sein:

Belkin Kurier Umhängetasche 15.4" hellgrau/rosa

Dicota Pep.Up Mystique 15" Umhängetasche grau

Dicota WalkTheDog 15.4" Umhängetasche

Hama FashionLine Tragetasche rosa

Hama aha 15.4" Umhängetasche Serie

Hama Golla Dance 15.4" Umhängetasche Serie

So das ist das SCHÖNSTE was ich gefunden habe ^^


"EDIT"

@fandre

Warum, er hat geschrieben das 500€ ausreichen.

Das heißt nicht das es unbedingt 500€sein müssen...

Ausserdem hast du ja damit angefangen

NAja muss jeder selber wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder halt ein Vostro 1310. Gibts in vernünftiger Ausstattung ab 429€ zzgl. MWST. Sieht edel aus und die Verarbeitung soll sehr gut sein. Ich will niemandem ein Dell aufzwingen. Aber bei den Preisen und dem Gegenwert, den man bekommt ist es echt eine Überlegung wert
 
Ich hab da au mal ne Idee :evillol:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...style_crreihe/sony_vaio_vgncr31sp_luxury_pink
in rosa - wenn man das Unter einem "Frauen Notebook versteht" :lol:
Ist auch von den Inneren Werten rechtüberzeugend allerdings der Preis ist etwas über dem Budget.
Und Studieren = mobil = kleines Gerät (da ja zusätzl tasche Etc. dabei ist) = geringes Gewicht = viel Akku (uni etc.)

ich persönlich würd ja vll. noch die IBM/lenovo serien in Betracht ziehn: supi service, gute quali, mattes Display etc. (aber auf garantie dauer achten notfalls upgraden von einem jahr auf bsp. 3 oder so)

gruß implosion
 
mit frauen notbook meine ich nur: Muss nicht viel können ..... :D


danke für eure schnellen und zahlreichen antworten !!!


Ps: meine schwester ist keine schickiemickie tante :D (hauptsache es geht) ... sie hat da keine wirklichen ansprüche
 
Zuletzt bearbeitet:
@implosion

JA das sieht auch nicht schlecht aus
 
mopmadmacs schrieb:
Würde dir eher zum Vostro 1400 raten. Ein 1500 ist doch recht schwer, besonders für eine Frau. Oder halt zu den neueren Modellen 1510 und 1310. Denke fürs Studium ist 14,1'' ein guter Kompromiss. Ne super Graka braucht man da nicht und ich würd dir auf jeden Fall zum matten Display, n Draft und großem Akku raten!


€: Der dürfte langen: klick


Vostro 1400 2,45 Kg

Vostro 1500 2,87 Kg

Vostro 1510 2,59 Kg

V1500 recht schwer?
 
also ich würde da ein weißes macbook empfehlen ... sieht nett aus, und ist auch vom betriebsystem her deutlich schöner und leichter zu bedienen ...

-gb-
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.552
Zurück
Oben