Ram teiler zur CPU anpassen aber wie?

W

wulluwulluman

Gast
Hallo Leute...

habe ja das problem das ich nicht die FSB mehr als 299 mhz takten kann > sonst freez!

man hat mir gesagt ich muss die ramteiler anpassen.. ( ich habe kein plan davon ).

könnt ihr mir dabei helfen ?

170508184930_Unbenannt.jpg


hoffe das bild hilft euch :)
 
Was passiert genau, beschreibe dein Problem ein bischen genauer. MFG dean551
 
hier noch mein letzter therad der mir nicht so richitg geholfen hat

https://www.computerbase.de/forum/threads/q6600-freezt-bei-300-mhz-ein.420705/

"ich habe es nicht durch das BIOS veruscht sonder tools von nvidia (ntune) und von msi (dualcore center)

dann habe ich immer die FSB um 5Mhz gestiegen ( 266+5 usw) bis ich bei 300 mhz angekommen ist er bei beiden tool eingefrohren. von 266 fsb mhz - 299 mhz ist alles stabiel und läuft jedoch bei 300 mhz schmiert er ab.

und ich hab mir auch schon andere threads durch gelsen da haben leute locker 3,2 ghz aus dem q6600 rausgeholt ohne die spannung zu erhöhen. von daher schliese ich dies aus ."
 
XD Habe heute genau auch dein Thread gellesen, und die Tools ausprobiert, ich sage nur im Bios kannst du alles viel besser und genauer einstellen.Habe auch den Q6600 habe ihn leider noch nicht über 2.5GHz gebracht. Aber ich denke nicht das du den Ram Teiler bei diesem Tool einstellen kannst .

MFG dean551

Stehe immer für fragen zur stelle.:D
 
wie mach ich es dem im bios

nur so zur info : bin ein oc NOOB !
 
Hehe also ich bin auch noch einer aber hab schon ein wenig erfahrung xD .Also wen du dein Pc einschaltest
kommt so ein Bild wo steht MSI P7N 750i ..... und dan steht , Bois zb. (Delete) taste drücken ,dan kommst du in ein Menu und dort kannst du alles einstellen schaue erst mall um mach einen screenshot oder schreibe auf was es sein könnte ,und poste es HIER dan kann ich dir noch weiter Helfen . Viel erfolg
 
ich was das ich in "CELL MENU" gehen muss

und dann dies hier

170508203443_CIMG3955_Kopie.JPG
 
Genau geht doch kannst du noch in ein anderes Menu gehen also zurück mit Esc ? Wen ja schicke mir noch weitere fotos .MFG dean551
 
da kann ich nichts mit cpu und ram machen


nur im cell menu!
 
Kommisches Bios:( . Mein Kolege hat das auch aber bei ihm kann man da alles ummstellen.

MFG dean551
 
Zurück
Oben