Digitalkamera 150-250€

Chfey1985

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
47
Ich suche eine gute Kamera (bevorzugt Casio Exilim) zwischen 150-250€.
Kann mir jemand eine empfehlen?
 
Ich kann dir von so ultra dünnen stylishen Kameras wie den Exilims eigentlich nur abraten. Meistens sind die nämlich auf Kosten der Sensorgröße so schön klein und handlich, was sich sehr negativ auf die Bildqualität auswirkt (Starkes Bildrauschen bei wenig Licht, etc.).

Wenn es dir auf sehr gute Bildqualität ankommt, kann ich dir zu der Fujifilm Finepix F50fd oder F100fd raten. Ich habe das Vorgängermodell (F31fd) der beiden Cams und die Bildqualität kommt fast an die von einer Spiegelreflex ran. Kannst ja mal ein paar Tests zu den beiden Finepix Kameras lesen. Die F100fd ist zwar noch nicht überall verfügbar, aber warten lohnt sich bestimmt. Die F50fd und die F100fd sind übrigens mit 23mm Breite auch schön kompakt.

http://geizhals.at/deutschland/a269287.html
http://geizhals.at/deutschland/a317865.html

Vertrau bitte nicht den Bewertungen bei Geizhals. Irgendjemand versucht Fujifilm da schlecht zu machen. Seriöse und gute Reviews findest du z.B. bei dpreview.com:

http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf50fd/
http://www.henner.info/f100.htm

Am besten du liest dir Reviews zu verschiedenen Kameras durch und entscheidest dann welche Kamera deinen Bedürfnissen am ehesten entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fuji hat einen 1/2,5" Chip bei 10Mp gegenüber der 1/1,7" mit 6Mp bei der F31. Die beiden sind absolut
nicht zu vergleichen, geschweige denn die F50 ist ein würdiger Nachfolger.
Wenns es klein sein soll, dann Canon IXUS, alternativ Fuji F40 oder auch F50 wenn es mehr sein darf.
Eine Superkamera ist auch Canon Powershot 100SX. Hier kann man alles einstellen, hat ein Superzoom für
diese Klasse und wie bei Canon üblich ein sehr lichtstarkes Objektiv.
Wenn du dir die inzwischen 256 Threads in diesem Forum zu deiner Frage durchliest, wirst du aus genauso
vielen Vorschlägen aussuchen können.
 
Welche Fuji meinst du denn? Sowohl die F50fd als auch die F100fd haben einen 1/1,6" Super-CCD. Größer geht es in der Kompaktklasse eigentlich kaum. ;)

Dass die F50fd nicht ganz an die F31fd ran kommt stimmt allerdings. Fuji musste sich ja auf diesen Megapixelwahn einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben