• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Edge of Chaos: Independence War II

Evtl Kompatibilitätsmodus versuchen, auch wenn ich nicht weis, obs was bringt.
Zum Thema Dagda: Dagda ist ja fest in Maas' Hand und eher ein Area51 für fremde.
Wer da trotzdem nen rundflug machen will, wird von den Mass-Typen angegriffen... naja eigentlich war das scheinbar so gedacht aber beim spawnen scheint es bugs zu geben...
Am besten man meidet das system.

Ich hätt da aber mal ne andere Frage:
Kommt es euch auch so vor, dass die Inventaranzeige nicht ganz richtig ist, was Raketen und so angeht?
Wenn ich zb ein Bündel Harrower kaufe (also 6 Raketen), kann ich gleich mehrere Raketenwerfer damit gleichzeitig bestücken, als hätt ich 10 Bündel auf vorrat...
Wo kommen die zusätzlichen Raketen her?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte auch die Deutsche Komplettlösung kann mir einer die per Mail schicken
hab mich extra deswegen hier angemeldet

Danke im voraus

Meine Email Adresse
cirius@gmx.net
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz der Komplettlösung komm ich nicht weiter in der Lösung steht das ich zur Werft von Hoffer´s Heel und Freizeitkomplex von Hoffer´s Gap fligen soll aber wenn ich da andocke passiert dar nichts die sprechen nicht mit mir

kann mir Bitte jemand weiter helfen

danke im vorraus.

P.S. ich hab das Spiel vor Jahren schon mal durch gehabt aber ich hab schon fast alles vergessen was dar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also es geht um Lucrecias Schatz oder?
Nachdem du von der Basis aus startest müsste Clay gleich losplappern über Mad Bill Dulley oder so...
dann fliegst du zu den besagten Stellen, dockst an und sprichst mit den Typen.
Warte zur not ein bisschen nachdem du angedockt hast aber generell geht der dialog nach wenigen sekunden los..
 
Hallo.

Ich habe I War2 vor kurzem von GOG gekauft (als Alternative zu Darkstar One), leider hab ich dabei übersehen, daß es die englische Version ist. :(
Könnte mir vielleicht jemand die deutschen Text- und Sprachdateien schicken bzw. mir sagen wo man diese finden kann...?

Wäre sehr nett...

LG Torsten
 
Wie jetzt, kann man die englische Version zu deutsch konvertieren?
Das ist mir zwar neu aber wär cool :)
Ich fürchte aber, dass es nicht so einfach wird, sowas zu finden (wenns sowas denn gibt), da das Spiel recht alt ist aber zur Not kann ich ungefähr sagen, was in welchem Spielabschnitt gesagt wird oder passiert, wenn du es auf Englisch nicht verstanden hast.
Ansonsten wäre das ne gute Gelegenheit, englisch aufzupolieren :

€: Wenn du das Spiel neu erworben hast, schau am besten nach, ob der Patch auch auf dem akuellsten Stand ist. Sonst kannst du auf der Seite http://www.i-war2.com/bugs_fixes.html rumstöbern.
Dort findest du auch zahlreiche Mods, die du dir mal ansehen solltest.
Aber ob du dort was wegen deinem engl-deutsch problem findest, weiß ich nicht...sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht einer von euch noch die Deutschen Sprach & Text dateien rum fliegen ich hatte die früher mal aber hab die irgendwie verschlampt über die jahre und wolltee nun eigentlich das game nochmal zocken wer sehr nice wenn sich jemand melden würde ^^
 
hab ne frage wegen der mission mit der wartungsplattform nach der abtrennung des unterkunfstmodule kann mir wer da helfen wie ich die wartungsplattform zu der leage bringe ?:king:
 
Oh sorry, hab lange nicht mehr hier reingeschaut^^

Also nachdem du das Modul abgetrennt hast, lässt du die Drohne einfach links liegen und schleichst dich mit geringem Schub (vorsichtshalber mit weniger als 100 m/s) an die Wartungsplattform ran.
Flieg an den Kopf der Plattform und aktiviere den Autopilot auf Andocken (wenn du ihn aus größerer Distanz aktivierst, fliegt der Autopilot mit vollen Schub an die Plattform ran und verrät dich!).
Nachdem du angedockt bist, visiere die Plattform im HUD an und übernimm dessen Steuerung mit der REM-Verbindung.
Anschließend peilst du den Streckenpunkt an, an dem du den Auftrag bekommen hast und fliegst per Autopilot samt der Plattform dahin.

Spätestens dann, wenn sich die Plattform in Bewegung setzt, wirst du entdeckt und angegriffen, aber das tut nix zur sache. Ignorier sie einfach und setz deinen Kurs fort.
Die Plattform ist zwar unglaublich träge, aber auch ebenso zäh.
Wenn du beim Leauge-Kollegen angekommen bist, bringst du die Plattform zum Stillstand, brichst die REM-Verbindung ab und dockst von der Plattform ab.

Das wärs.
 
Ich habe das Spiel auf Win 7 - 64bit durchgespielt, und hatte bei diesen Missionen Probleme:

- Die Höhle des Löwen (Wolf's Lair): Frachter bleibt am L-Punkt stehen.
- Unternehmensanteile (Corporate Holdings): Spiel friert im Dagda System ein.

Die Lösung:

Zuerst alle Missionen incl. Pilotenbeschaffung (außer die beiden obengennanten) erledigen und alle Mails lesen.

Danach erst die Mission "Die Höhle des Löwen" fortführen.
Der Frachter blieb zwar trotzdem beim ersten mal wieder stehen, aber nachdem ich die Jäger zerstört und zum nächsten Planeten Dainn II und wieder zurück ins Versteck geflogen bin, ist der nächste Frachter weitergeflogen, ohne stehenzubleiben.
Das war vorher, trotz etlicher Versuche, nie der Fall gewesen.

Die Mission "Unternehmensanteile" ließ sich dann auch lösen, ohne das im Dagda System das Spiel ständig einfriert.
 
Oh ja, bei diesen Missionen hatte ich auch Probleme...
Der blöde Frachter wollte nie weiterfliegen und ich hatte 0 Ahnung, warum..
Ich dachte irgendwann, dass sei Zufallsgesteuert, welcher Frachter weiterfliegt, aber es ist wohl mehr ein Bug.
Und Dagda ist erst recht verbuggt. Merkt man schon daran, wenn man zum ersten Mal ins System fliegt und und trotz Warnung aus der "Wartezone" am L-Punkt Dagda Alpha Prime (?) rausfliegt, sollten eigentlich Maas-Schiffe auftauchen und einen Angreifen. Die Schiffe "flackern" aber mehrmals ins Spiel kurz rein und raus, eindeutig ein Bug.

Die Art, wie du es gelöst hast, Sid, könnte auch Zufällig gewesen sein.
Ich meine ob das Hängen bleiben im Dagda System von der Reihenfolge der gespielten Missionen abhängt, oder von der Aufenthaltsdauer, ist nicht eindeutig ersichtlich.
Hast du, als du die Mission "Unternehmensanteile" erfolgreich gespielt hast, weniger Zeit gebraucht, um die Mass-Schiffen zu killen und aus dem System zu springen?
Könnte ja daran liegen, aber ich werds bei Gelegenheit mal selber Ausprobieren.
 
Ich hab joystick und spiel von meinem Vater, tolles spiel bin weit gekommen, aber jetzt komm ich nicht weiter! Kann mir bitte einer die Komplettlösung geben?
Ergänzung ()

Ich hab on ,,anonym'' eine Mail bekommen wegen geheimen Jägern, als ich das untersuchen wollte und die Kapsel mit dem Jäger drin holen wollt bin ich aufgeflogen, ich bin ratlos! Helft mir, bitte
 
kann mir wer die deutschen speech dateien schicken ? wäre richtig nett hatte sie mal aber ka wo die nu sind
 
Hey, spielt das noch wer? Ich bin grad dabei ne neue runde zu zocken. Falls wer fragen zum spielinhalt hat, kann sie gern hier reinstellen
 
Ich hab es schon mehrmals neu angefangen... i1 ging alles gut durch aber i2 hab ich erst mit win7 in die finger bekommen und macht nur probleme. Das frachter problem kenn ich zu genüge, auch das q einfach nicht weiter gehen, oder sich alles aufhängt. Auch gut als bildschirmschonert ist, in der sprungtor Sequenz hängen zu bleiben. Zur Lösung diverser probleme hab ich jetzt schon oft gelesen und Gehör das man unbedingt die Reihenfolge der q einhalten soll. Das wurde schon damals bei i1 vom Support empfohlen. Scheiße ist das lange her 93 glaub... naja werde evtl. Mal einen neuen versuch starten..
 
Zurück
Oben