• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Edge of Chaos: Independence War II

Ja das mit der Frachterstarre bei der Suche nach der Marauderbasis macht mir auch oft zu schaffen.
Und wenn man den Frachter kritisch beschiesst, fliegt er zu Polizeistation Hablich und lässt sich begraben :D Abschiessen/Schwächen soll man die also nicht.
Man muss es halt öfters versuchen. Irgendwann fliegt ein Frachter mit Glück dann doch zu seinem Bestimmungsort...

Was das Dagda-Problem betrifft: Man sollte sich da nur so kurz wie möglich aufhalten! Bei der Quest mit Jarvis Fokker empfiehlt es sich aus Zeitgründen zu cheaten (siehe Cheatabschnitt unten), um dem Absturzbug zu entkommen.
Sobald man ins Dagda System von Mwari aus reinspringt (Sprungszenen bitte mit Leertaste skippen!), schnell die Minen und die anrückenden Maurauder mit der Tastenkombination STRG+ALT+X beseitigen, den Sprungzielpunkt nach Pestur (Mwari) auf der Sternkarte manuell wählen und durch den L-Punkt fliegen.
Warte gar nicht erst auf die Hellblauen Frachter, bis die durchspringen. Spring einfach voraus. Sobald du selbst wieder in Pestur bist, wartest du solange, bis die Frachter und Jarvis ebenfalls ankommen (dauert ein paar min) und die Quest ist gelöst.

Wie man Cheats einrichtet:
Geh im Spielverzechnis in den "configs"-Ordner und öffne mit nem Texteditor die Ini-Datei, mit der du spielst.
Diese sind normalerweise "default" oder "keyboard_only".
Darin sind alle Befehlszeilen aufgelistet, denen man (andere/erweiterte) Tasten zuweisen kann.
Ihr könnt auch einen der Dateien kopieren, und nach belieben verändern, um zB euren Joystick anzupassen.
Ganz unten findet ihr den Abschnitt "Cheat Keys". Ist dieser Abschnitt leer, fügt ihr einfach folgende Zeilen hinzu:

[icPlayerPilot.DevIndestructable]
Keyboard, I, CTRL, ALT

[icPlayerPilot.DevKillCurrentTarget]
Keyboard, X, CTRL, ALT

[icPlayerPilot.DevJumpToCurrentTarget]
Keyboard, G, CTRL, ALT

[icPlayerPilot.DevDamageSelf]
Keyboard, K, CTRL, ALT

und speichert die Datei ab (Vorher lieber ne Sicherungskopie anlegen).
Im Spiel selbst muss in den Optionen unter "Steuerung" die entsprechende Ini-Datei ausgewählt sein, damit die cheats auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß ihr werdet lachen, aber ich hab es auch immer wieder gern gespielt.
Jetzt habe ich es eben wieder mal aus gebuddelt und wollte edge of chaos installieren.
Sobald ich aber auf den Installieren-Button klicke kommt die Meldung das er irgend eine Datei nicht finden kann, zeigt aber nicht an welche.
Ich habe Win7Prox64bit und der Rechner ist ein Jahr alt.
Kann es sein dass das Spiel unter WIN7x64 nicht mehr läuft?
Oder mache ich bei der Installation was falsch?

Ich würde es so gern mal wieder spielen.

Wer weiß Rat?
Danke
Dinii
 
ja es läuft unter win 7 home 64bit ab und an schmiert es ab aber ehr selten... weiß leider nicht mehr wie ich es damals zum kaufen gebracht hatte...hatte da auch probleme... ich habe glaube ein patch drauf gemacht und über die win Anpassung gesagt er soll es wie win95/2000 behandeln

Hab es aber auch ewig nicht mehr probiert da die ganzen bugs es nicht gerade besser machen... soll wohl an der quest reinfolge liegen...
 
Hallo henry23bln.

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, jetzt funktioniert es.
Ich bin echt dämlich, ich hatte ständig versucht das Spiel von der zweiten Scheibe zu installieren. *ggg*
Sch**** wenn man alt wird und zu faul ist mal die Lesebrille auf zu setzen *kicher*

Bin jetzt schon fleißig am üben bzw. versuche wieder mit der Steuerung klar zu kommen.
Glücklicherweise hatte ich mir auch alle Patches von damals aufgehoben und natürlich auch die Komplettlösung ohne die ich niemals durch das Spiel gekommen wäre.

Welches Spiel wäre den heutzutage mit "Edge of Chaos: Independence War II" vergleichbar?
 
Dinii schrieb:
Welches Spiel wäre den heutzutage mit "Edge of Chaos: Independence War II" vergleichbar?
Am ehesten noch Elite Dangerous. Allerdings ohne Story, die Motivation ist die Erkundung des Gameplays und der Welt und Geld für ein besseres Schiff zu sammeln. Es gibt zwar ne politische Hintergrundsimulation, die aber bislang kaum Einfluss aufs Spielgeschehen hat.


Apropos, http://www.i-war2.com/ wurde neu aufgesetzt. Da sind auch noch einige alte Buda5 Perlen zu finden. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links Roi-Danton.

Elite ist natürlich der Klassiker. Das haben wie schon wie die "Wilden" auf dem C64/Amiga500 und Pc gespielt.

Das neue Elite Dangerous ist ja leider nur z.T. im Zusammenhang mit dem Internet zu spielen und das finde ich irgendwie nicht so doll.

Ich hoffe da gibts doch noch eine Offline-Singleplayer-Version wie es ja wohl ursprünglich mal angekündigt war.

Solange spielen wir dann eben "Edge of Chaos: Independence War II" weiter. Ein super Spiel auch heute noch. *gg*

Bin mal gespannt wann es da einen Nachfolger gibt!?
 
Dinii schrieb:
Das neue Elite Dangerous ist ja leider nur z.T. im Zusammenhang mit dem Internet zu spielen und das finde ich irgendwie nicht so doll.
Das ist ein doofer Grund, darauf zu verzichten. ;-) Das wird sich angesichts der Hintergrundsim (z.B. Erstentdeckerdatenbank für Sonnensysteme) auch nicht ändern, hat aber im Solomodus kaum Einfluss aufs Spielgeschehen. Vielmehr fehlt ED eher noch etwas Inhalt (mehr Mechaniken oder Story).

Dinii schrieb:
Bin mal gespannt wann es da einen Nachfolger gibt!?
Halte ich für unwahrscheinlich. Da wäre vielleicht die SinglePlayer Kampagne von Star Citizen was (erscheint wohl 2016) bzw. das zugehörige Universum (Handel ähnlich X/Privateer/I-War2/Elite). Ich denke, das wird auch eine Onlineanbindung voraussetzen, da Kampagne und der "freie Welt Teil" miteinander verbunden sind (das soll man aber auch Solo spielen können, wie auch Elite).

Bis dahin reicht I-War 2 wahrscheinlich aus mit den ganzen Mods, die es dafür gibt. ;-) Wir spielen derzeit das angestaubte X-Wing vs Tie-Fighter. Da gibts ja vielfältige Multiplayermodi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schade das es keine fortsetzung gibt und geben wird von iwar 2.
Freelancer is aber auch ne alternative wobei auch nicht neu klar aber wers nicht kennt hat da auch ne möglichkeit mit.
X-wing tie fighter!!! Sollte ich vielleicht auch nochmal raussuchen.
 
Hallo EOC-Fans,

jetzt hab ich hier schon so viel gelesen, aber wirklich schlauer bin ich auch nicht geworden.

Bezug auf Mission "Höhle des Löwen" Marauder-Basis finden.
Immer wieder die selbe Antwort, in jeden threat:"beim L-Punkt Frachter verfolgen"
welcher L-Punkt
und
welchen Frachter?

Habe eben den Quest abgeschlossen, nachdem ich die Piloten zur MCA-Basis begleitet habe und danach als Belohnung die Korvette geschenkt bekommen habe.

Jetzt folge ich auch schon jedem Hilferuf im System Firefrost, aber nachdem ich einem Angreifer folge, verschwindet dieser spätestens nach dem nächsten L-Punkt.

Kann jemand evtl mal was genaueres melden?
 
Hallo
also die marauder Basis findest du am besten wie folgt.
Nimm dein Patcom Plus bei CPU muss Autopilot Verfolgung installiert sein.
System Firefrost bei Hilferufe reagieren und Marauder zerstören bis auf einen den beschädigen bis er abhauen will.
Dann den Autopilot verfolgen aktivieren und ab.
Am L-Punkt ebenfalls folgen dann kommst du hin.
Kann einige versuche dauern.
Natürlich ist das mit Cheats einfacher aber naja jedem das seine.

Gruss
 
habe auch ein problem was schon mal angesprochen wurde aber nicht beantwortet worden ist habe auch eine mail von franklyn hoffer die heist notfall und ich soll da den mca in mwari helfen aber man bekommt keinen streken punkt mein frage ist wo soll das sein wäre nett wen mir ds einer sagen könnte habbe alle aufgaben erledigt. mir ist was da aufgefallen wen man die mission Unternehmensanteile machen will solte mann alle anderen misson abgeschlossen haben dan solte man kein probleme habe so war es bei mir. ich bin da nur raus geflogen weil ich 2 weiter missonen noch laufen hatte.
 
Wenns die mail ist die ich denke,
Hast du auch keine missionsziele im HUD sichtbar?
Diese mail ist nur ein teil der story ala
geh marauder in mwari killen.
Oder hast du missionsziele?
Wenn nicht ignorier die mail
 
ich weis jetz warum ich nicht weiter machen konnte habe die piloten such total vergessen zu machen die mission habe ich gemacht aber vergessen bei sherif kan, den oman und third way wegen piloten zu fragen ^^
 
Ahja das sollte man natürlich erledigt haben.
Glaube ich fang die tage auch nochmal an
 
wo ich das spiel zum ersten mal gespielt habr bin ich an der mission 3-4 verzeifelt wel ich nicht geraffte hatte wo die dinger für das fallgitter waren und heute meister ich die
 
Ja damit hatte ich auch meine probs
auch heute manchmal paar versuche aber was solls.
Anfangs war schwer das ende von dagda
der maas träger aber is immer wieder geil das game
Ergänzung ()

Was für mods habt ihr bei eoc am liebsten?
Bzw welche nutzt ihr?
 
hallo ist das forum noch aktiv ?
Ergänzung ()

ich habe mehrmals hehabt das wenn die aus dem l-punkt kommen und irgendwo dagegen fliegen die auch hoch gehen ohne das du kämpfen musst und wenn man am blackeye ist kann mann von da aus die zur stepson basis verfolgen die begleiter verpissen sich dann wenn die richtung stepsons fliegen eine min waretn, dann hinterher die stehen dann alleine an der basis
 
Also wenn die aus nem l-punkt kommen und was treffen und explodieren is normal kommt öfter vor.
Was meinst du mim rest
Was mit den stepsons
 
Zurück
Oben