Drucker für 2 PCs im Netzwerk verfügbar machen

eraser2704

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
65
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit einer 2. Person im Studentenwohnheim uneingeschränkten Zugang zu meinem SW Laser zu geben. Allerdings auch nur dieser Person und nicht allen 110 PCs im Netzwerk ;)

Einen Druckserver hat der Drucker nicht (Kyocera 1300D). Auf meinem Rechner läuft Vista x64 und auf dem anderen Rechner Xp Home.
Mein Rechner läuft 24/7, es muss also keine externe Lösung sein.

Her mit den Ideen ;)

Gruß
Manuel
 
Du gibst den Drucker im Netzwerk frei?
Da die Freigabe im Windows nach Usern geht, kannste ja einen User mit PW auf Deinem Rechner anlegen, und dann in der Freigabe explizit nur diesen User eintragen. Dann muss der Mensch der Drucken möchte sich halt vor dem Drucker als genau dieser User mit diesem PW ausweisen. Funktioniert genau so wie eine Dateifreigabe.

www.netzwerktotal.de falls das nur böhmische Dörfer für Dich sind was ich da erzähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben