Abreissende Internetverbindung

A

AeS

Gast
Ich habe ein Problem für das ich keine Lösung parat habe.
Ich habe dieses Problem schon seit ca. 4-5 Monaten.
Meine Internetverbindung ist immer spurlos mal weg und mal wieder da, nach einigen Sekunden, in der Zeit darf ich jedoch keine Anfragen laufend haben, vorwiegend geht meine Internetverbindung weg wenn mein PC überlastet wird, was bei meinem 6 Jahre alten System schnell mal vorkommt dank Web 2.0 und Co.
Meine Internetverbindung geht demzufolge weg, wenn ich mehrere Internetseiten aufgerufen habe, mein Cache also relativ voll ist, wenn ich Counter Strike spiele und wenn ich T-Home laufen habe(in der Regel gleichzeitig).
Ich habe eine 16k Leitung und an meinem Router ist mein PC, T-Home und teilweise über W-Lan der Laptop meiner Mutter angeschlossen.
Der Router ist dauerhaft Verbunden mit dem Internet und ich wähle mich nicht über ein Startcenter ein.
Diverse Beschwerden, bei T-Online haben gebracht das mir neue Verbindungsdaten zugewiesen wurden und das im Verteiler diverse Kabelbäume ausgetauscht wurden.
Ich würde daher ein Fehler beim Provider ausschließen, da diese Verbindungsstörungen sehr Zielgenau nur dann auftauchen wenn ich wirklich aktiv im Internet tätig bin.
 
Guten Abend ich denke du hast eine PCI W-Lan Karte oder?
Bei mir war es auch der Fall wenn der Rechner ausgelastet ist kam es zu Verbindungsabbrüchen!
Wie und warum keine Ahnung. Abhilfe schafte nur ein umstecken der Karte und komischerweise ein nachträgliches installieren des Grafikkartentreibers, fragt mich bitte nicht warum!
 
Nein, meine Mutter ist lediglich über W-Lan mit dem Netzwerk verbunden und das nur sehr selten, diese Verbindung reißt auch nicht ab, sondern die DSL und Online Verbindung.
Mein PC is über ein Lankabel direkt mit dem Router verbunden.
Ich habe auch schon ein Firmware Update gemacht und die Standartconfiguration geladen, diese Lösungsvorschläge blieben sowie diverse Reboots ohne Resultat auf mein Problem.
Dies wird besonders lästig wenn ich innerhalb von 1 Stunde bis zu 10 Verbindungstrennungen habe.
Im Systemlog des Routers steht lediglich das die DSL Verbindung getrennt wurde, ohne eine Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben