AVM WLAN-Stick Windows 98

Qu@k3

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
22
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Mein kleiner Bruder hat letztens einen ca. 10 Jahre alten IBM Think Pad geschenkt bekommen.
Jetzt will er natürlich auch Internet haben was ja kein Problem darstellen sollte.

Er hat sich dann den WLAN-Stick von Fr!tz gekauft. Habe die erforderlichen Triber aus dem Netz heruntergeladen (für Win98) und installiert. Da klappte auch alles prima und die USB-Leuchte fing sofort an zu leuchten.
Dann habe ich die Software von AVM installiert. Damit die Installation vervollständigt werden konnte, musste der Laptop neu gestartet werden. Als er dann aber wider hochgefahren war, ging das Lämpchen auf einmal wieder aus. Habe die Treiber nochmal installiert. Wieder das gleiche Spielchen. Wenn ich ihn dann vor dem Hochfahren rausnehme und dann, wenn er hochgefahren hat, wieder reintue, blinkt die Leuchte wieder für ca. 10 Sekunden dann geht sie wieder aus :mad: !!!

Hoffe ihr versteht was ich meine :evillol:

Bitte um Hilfe soweit möglich!

Danke schonmal im voraus!
 
Ich wuerde mal die Software von AVM wieder deinstallieren und einfach nur die Treiber nehmen

Koennte natuerlich auch ein Problem mit dem Energiebedarf des Sticks sein, da einige aeltere Laps da etwas schwach auf der Brust sind bei USB und etwas unterhalb der eigentlich verbindlichen Spezifikationsvorgaben
 
Treiber sind für Win98 oder für Win98SE ?
USB und Win98 ist so eine Sache!
 
omg ^^ lass es sein, hatte ich auch auf win98se mit nem rechner von 2000 , das war ein einziger kampf, wenn du dich nicht ärgern willst, dann lass es
 
WinXP drauf und gut is!
 
Win98 und Internet.

Wünsche dir und deinem Bruder viel Spass jeden Tag die ganze Malware runterzuschmeißen
 
zu Notebug:

wenn ich aber die Software weglasse, kann ich ja gar keine
Verbindung zum Router aufbauen lassen oder?!

Ob es Win 98 oder Win 98 SE ist weiß ich leider net.

Also ich würde gerne XP draufschmeißen. Habe ich auch vor, aber es müssen erst noch Daten vom Vorbesitzer runtergeschmissen werden. Also die brauch der noch.

OK, also dass es ein einziger Krampf ist habe ich mir schon gedacht und habs auch in den ersten 10 Minuten bemerkt!

Schonmal danke, aber kann mir vll trotzdem noch jemand eine wirkliche Lösung anbietenß?!
 
Naja, W98 hat erstens seit langen keine Sicherheitsupdates mehr, da nicht mehr von MS unterstuetzt, und auch Antivirensoft wie Antivir unterstuetzt es glaube ich auch nicht mehr. Insofern waere es nur sinnvoll EINIGERMASSEN, wenn du wirklich alle existierenden Sicherheitsupdates hast die es gibt, unbedingt eine Firewall, zur Not Zonealarm und unbedingt die Version des Internetexplorer installieren, die die noch aktuellste ist. Auch wenn du den nicht nutzt. Dazu den neuesten Firefox oder sowas

Von W98 gab es vor SE soweit ich mich erinnere, 2 Versionen. Die a und die b. Die a kann ueberhaupt kein USB, also hast du b oder SE. Guck doch mal was genau, ist gar nicht so schwer zu finden. Rechten Mausklick auf Arbeitsplatz, unten auf Eigenschaften. Wenn es SE ist, kannst du im Internet ein Pack finden, das komplett alle Sicherheitsupdates und auch USB Updates enthaelt die rauskamen

Aber was ich raten wuerde, versuch doch mal auf dem Ding eine Linux Live CD hoch zu fahren. Ubuntu oder sowas. Wenn das klappt, brauchst du ja nicht in die Tiefen von Linux unbedingt versinken, aber es ist dann eigentlich fuer online ganz gut und einen Wlan Stick der von Linux Ubuntu direkt unterstuetzt wird, kostet auch nur 12 bis 15 Euro heut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben