Probleme mit Netzwerk

SvenS1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
25
Hi Computerbase-Forum,

ich habe mich jetzt doch entschlossen mich endlich zu registrieren.
Komme doch eh schon jeden Tag vorbei...

Vielleicht könnt ihr mir bei einen kleinen Problem weiterhelfen, denn ich bin hier schier noch am verzweifeln.
Ich habe mir einene Neuen PC angeschafft. Ist ein Q6600, Asus P5N-E, 4 GB Ram, Geforce 9800GTX Vista HP usw... Ich hatte auch die ersten Tage keine Probleme aber dann...
Mein Problem ist, die letzten 3 Tage, wenn ich den PC hochfahre dann bekommen ich keine Netzwerkverbindung zu meinem D-Link 524. Es steht unten immer in der Taskleiste das ich eine eingeschränkte Konnektivität hätte. Ich habe aber nichts verändert. Habe jetzt schon neuen Treiber für die Netzwerkkarte installiert, hab die neueste Firmware auf den Router gespielt, aber leider keine Besserung. Jeden Morgen das gleiche Spiel. Ich muss erst den Router und den PC ein paar Mal aus und einschalten, dann gehts. DHCP ist an.
Ich habe noch einen alten PC, WIN XP. Da funktioniert alles, der bekommt immer ne Verbindung.

Vielleicht wisst ihr ja noch was...

Gruß Sven
 
Willkommen bei CB/FB (so ganz offiziell :) )

Du solltest feste IPs vergeben und kein DHCP verwenden.
Kann es sein dass dein Router noch nicht "hochgefahren" ist wenn du dein PC anschaltest? Der PC holt sich ja eine IP vom Router.

Welche IP hast du wenn keine Verbindung da ist? (Start -> Ausführen -> "cmd" -> ipconfig)
Geht ein Ping zum Router? (ping <IP> im Dos-Fenster)
 
Also zuerst mal vielen Dank für deine Idee.
Also der Router ist immer angeschaltet. Der vergibt teilweise echt komisch IP Adressen. Ich kann ihn teilweise nicht mal anpingen bzw, im IE auf http://192.168.0.1..
Das sollte ich vielleicht mal ausprobieren mit den Festen IP´s.

------------------------------------------------

Jetzt fällt mir nochwas dazu ein. Warum gehts dann an meinem anderen Rechner? Das versteh ich net, der hat ja auch keine Feste IP. Kanns vielleicht an Zonealarm oder AVG liegen? Danke Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und überflüssige "???" entfernt. Die Regeln lassen grüssen!)
Was für eine Netzwerkkarte hast du denn drinn? Ist die auch sicher Vista tauglich? Schalt mal deine Firewall aus, und versuche es nochmal...
 
Hab es jetzt wohl in den Griff bekomnen, hab noch ne D-Link Netzwerkkarte bei mir gefunden, die hab ich eingebaut und schwupps, es funktioniert auf anhieb. Aber ist schon komisch das es mit der Onboard Netzwerkkarte net funktioniert hat. Hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem Asus P5N-E?

Gruß Sven
 
Zurück
Oben