Wrt45gl an speedport 200 ?

Wengan

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
190
Wrt54gl an speedport 200 ?

Hallo

zur lage : im schwimmbad hat der bademeister ein speedport 200 modem jetzt will ich von ihm auch das dsl nutzten dh an meinem laptop bin 1raum weiter mur leider ist das sp200 nur ein modem ohne router bzw switch . habe bei mir noch einen 8xswitch und ein wlan router WRT54gl stehen kann ich das verwenden um auch ins inet zu kommen ? zb sp200 an wlan router ein kabel an seinem pc und ein kabel an meinen =habe es in einer zeichnung gesehen nur was ist mit dem zugang ? können wir beide dann zugleich im inet sein oder nur einer zuzeit ? bei meinen wrt54gl ist firmware version v4.30.11 drauf

ps wlan möchten wir auch nutzen

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
Das funktioniert einwandfrei.
Speedport 200 an den WRT54GL, im WRT54GL die Zugangsdaten eintragen, beide Rechner anschließen und fertig.
 
und im welchen untermenü mach ich das ? ist alles auf englisch
 
du brauchst kein switch für dein vorhaben. du musst einfach den speedport komplett löschen also auf werkszustand. die ganzen einstellungen und zugangsdaten stellst du im router ein. an den router steckst du das modem und die rechner an und fertig. wlan kannst du auch im router einstellen. stell am besten wpa2 ein.

wo ist dein problem?
 
mein problem ist das ich sowas noch nie angeschlossen habe also router an modem und ich nichts falsch machen will kennst du dich mit dem wrt aus ? das web interface ist auf englisch und ich habe keine ahnung wo ich die zugangsdaten eingeben muss bzw welche einstellungen ich machen muss . Gibt es schon eine Deutsche Bedienungsanleitung für den wrt?


mfg
 
bist du dir sicher dass es ein wrt45gl ist oder ist es ein wrt54gl ist?
 
oh hab ich übersehen ist ein wrt54gl
 
@werkam
im titel steht leider wrt45gl :-P

@ Amoxx
hier findest du die kompletten daten + benutzerhandbuch von dem router (vorher die version auswählen).

auch die genaue beschreibung wie man ihn verkabelt und konfiguriert ist darin enthalten.

das interessanteste für dich sollte die seite 33 sein. wenn du auf der routeroberfläche bist--> Setup > Basic Setup > PPPoE auswählen und die Daten eintragen. Vergess aber vorher nicht die IP´s zu verteilen.

Beispiel:
Modem = 192.168.2.1
Router = 192.168.2.2
Rechner 1 = DHCP oder statisch (z.b. IP: 192.168.2.30; Subnetzmaske: 255.255.255.0; Gateway: 192.168.2.2; DNS: 192.168.2.2)
Rechner 2 = DHCP oder statisch (z.b. IP: 192.168.2.31; Subnetzmaske: 255.255.255.0; Gateway: 192.168.2.2; DNS: 192.168.2.2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben