70+ Coole Avatare nur für ComputerBase-User!

Tolle Arbeit, danke!
 
Hoi,
also diesen Thread kannte ich bisher auch noch nicht. Hab mal bisschen durchgeschaut und finde die Avatare sehr gut gemacht (auch wenn diese Kugeln nicht so meins sind ;)).
Die Frage die sich mir stellt: Wäre es nicht machbar dieses Avatare in die Benutzbildauswahl im Kontrollzentrum anzubieten?

Darf man fragen mit welchem Programm du gearbeitet hast? Und bist du beruflich in dieser Richtung unterwegs?

Grüße, cheater
 
Echt super Sache.

Sie letzten beiden CB-Avatar's nimmt er leider nicht "zu groß"
 
Ich find deine Avatare auch echt klasse. Kannte den Thread auch schon, bevor er im Forenboten stand. :)
Aber ich hätte da mal ne Frage dazu:
Wie machst du denn die animierten Logos? Ich will ja gar kein detailliertes HowTo, aber so ein paar Tipps wären schon toll.
 
@Sylvestris und Bemme90

Danke für den Hinweis mit der Dateigröße. Beim Speichern der animierten GIFs wurde mir eine voraussichtliche Dateigröße angezeigt, die unter 12KB groß war und daher funktioniert hätte. Ich werde die beiden neuen animierten CBU-Avatare in Kürze fixen und melde mich dann per PN bei euch :)

@ds_cheater

Wie Cashney schon richtig erkannt hat, arbeite ich mit PS. Das heißt, mit Adobe Photoshop CS4 um genauer zu sein.
Ich arbeite nun seit knappen 10 Jahren im 2D-Grafik- und 3D-Grafikbereich, von 12-16 Jahren Alter "beruflich". Hatte schon neben der Schule ein paar meiner teureren Hobbys mit Webdesign, Webprogrammierung und 3D-Design finanziert^^
Der Markt ist allerdings seit einigen Jahren überfüllt, weil inwischen jeder, der sich mal 3 Photoshop-Tutorials angeschaut hat, wie ein Grafikdesigner fühlt^^
Ich machs also nurnoch als Hobby und nur zu einem kleinen Teil beruflich.

@Radde

Die Animationen mache ich auch mit Adobe Photoshop CS4. Vor ein paar Jahren waren Adobe ImageReady und Photoshop noch getrennt. Inzwischen sind die Funktionen von ImageReady aber in Photoshop integriert. Dazu öffnet man einfach das entsprechende Fenster "Animation" in Photoshop.
 
Vielen Dank für den Tipp! Werd ich gleich morgen mal testen.
Ich hab hab vor Jahren mal den Photoshop CS geschenkt bekommen. Außerdem bin ich schon für einen Grafikdesignkurs angemeldet. Trotz "3 Photoshop-Tutorials" ist mir nämlich schon klar, dass ich eben kein Designer bin.
 
Danke.

Da habe ich nach ca. 3 Jahren und rund 300 Beiträgen doch noch mein (erstes) Avatar-Bild gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache, leider ist für mich kein interessanter Avatar dabei.
Ich bleibe bei meinem Chrono.
 
Die Avatare sind einfach nur geil :D passt einfach perfekt .
 
Super Avatare gefallen sehr gut :D
Ist es nicht viel besser wenn die Avas einen Transparenten Hintergrund haben ?!
Dann sehen sie auch gut aus wenn der Foren-Hintergrund nicht grade sehr Hell ist.
 
@Quad-core

Bei deinem Nicknamen kann man das wohl tatsächlich behaupten :D Wenn du möchtest, kann ich dir das Avatar noch etwas verbessern, so wie ich es mit den anderen zum 2011-Relaunch auch gemacht habe.

@R²-H

Das ist leider nicht mit den Avatar-Vorgaben von CB vereinbar. Diese Begrenzen Avatare auf 80x80 Pixel, 12KB. Und 12KB wären mit dem PNG-Format einfach nicht machbar.

@Thread

In Kürze werden auch 2 EVGA-Avatare und ein Rammstein-Avatar zur Verfügung stehen.

Edit: EVGA-Avatare sind nun in der Kategorie "Sonstiges+Userwünsche" zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoSyMe:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du meinen Chrono noch etwas "verbessern" könntest.:D
 
Was stellst du dir denn vor? :)


Edit: Rammstein-Avatar ist jetzt auch verfügbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoSyMe:
Ich kenne mich leider nicht damit aus.
Aber ich finde meinen Chrono sehr pixelig.
Vielleich kann man auch mit den Farben spielen?
Rote Haare, und grüne Augen müssen bleiben.
Aber der Rest kann rein theoretisch verändert werden.
Ich würde Dir vertrauen. Du hast ja auch mehr Erfahrung damit.
 
Gute Arbeit, das muss ich schon sagen.
Der Rammstein Avatar ist auch sehr gelungen, nur sieht er unten etwas abgeschnitten aus, im Gegensatz zu den anderen, ist das so gewollt?
Vielleicht würde der sich auch in einem Völkerball-Gold gut machen.

Und wenn du Lust hast und Band-Avatare machst, eventuell würde ein Onkelz-Avatar auch Anklang finden.

Aber ich kann nur nochmal wiederholen: Daumen hoch, nicht schlecht das Ganze.
 
@matty2580

Such dir eins aus :)

153_Chrono_matty2580.gif



154_Chrono_matty2580.gif



@simpsonsfan

Das etwas abgeschnittene ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt an der Änderung des Glanz-Effekts. Fand das jetzt nicht so dramatisch, kann ich aber gern ändern.

Wegen Onkelz schau ich mal :)

Edit: Rammstein-Avatar ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoSyMe:
Danke, Danke, Danke....:D
Das ist ja wie auf Bestellung.:D
Die neuen Farben passen sehr gut dazu.:D
Ich nehme das obere Bild.
Über eine Änderung des Glanzeffektes, so dass es nicht abgeschnitten wirkt, würde ich mich noch freuen.
Ich werde meinen Avatar bei CB gleich ändern.:D
Und in anderen Foren benutze ich meinen neuen Chrono auch.
Wow, mein ganz persönlicher Chrono.:D
Ich liebe Chrono Trigger. Das Spiel ist nach vielen Jahren immer noch mein Lieblingsspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, das der Avatar dir gefällt :)

Wie genau soll ich den Glanzeffekt denn ändern? So, das er gegen Mitte des Bildes einfach ins komplett transparente verläuft z.B.? Oder soll ich ihn z.B. über das komplette Bild ziehen? Oder entfernen?
 
Saubere Arbeit. :) Aber der Hexa-Core fehlt unter den Prozessoren noch, meinst Du nicht auch? :)
 
Zurück
Oben