Notebook Modell für Office, Webgestaltung, Printgestaltung

Quellcode007

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2
Hallo Computerbase-Forum,

ersteinmal stelle ich mich kurz vor. Ich bin ein Selbstständiger-Gestalter und schubse ein Pixel von einer Seite zur anderen. Manchmal sind es auch Vektorgrafiken :).

Nun, damit ich für unterwegs (dass bin ich momentan) zum einen die typische Officearbeit und das Gestalten meiner Medien weiterhin machen kann, brauche ich unbedingt ein SchleppTop.

Ich habe mich auch hier im Forum schon einmal umgeschaut und habe mir den langen Erfahrungsbericht des Vostro Laptops angeschaut.

Bei Dell selber fand ich schließlich den Vostro 1400 zum Preis von brutto 449 EUR. Mit jede Menge Standard. So zum Beispiel auch die 8400 Graka und 2 Gig Ram, die meiner Meinung nach sehr wichtig sind, um überhaupt vernünftig mit PS oder Freehand arbeiten zu können.

Jetzt stelle ich jedoch die Frage an Euch, an die erfahrenen NB Nutzer und die NB Hardcore Nutzer: Würdet Ihr mir das Dell Vostro 1400 für meine Arbeiten überhaupt empfehlen. (Das ein oder andere Spiel würde ich nat. auch gerne damit spielen)?

Im groben und ganzen Stelle ich hofftl nicht all zu hohe Erwartungen, und hoffe, dass Ihr mir Antworten zu meinen Fragen geben könnt.

Grüße vom Pixelschubser,
Quellcode007
 
Für die Printgestaltung erscheint mir ein 14-Zoll-Laptop aber schon recht klein.
Wenn es also nicht zu mobil sein muss, würde ich doch eher was größeres nehmen.
 
Hi,

die Printgestaltung ist wohl meistens von zu Hause. Ich habe da auch ein 24 Zoll TFT. Von daher wäre das schon OK. Meisten macht man ja doch von Unterwegs eher Websachen. :) Ist denn eigentlich in dem Vostro Modell standardmäßig ein WLAN mitinstalliert?

Das habe ich jetzt nicht eroiert...

Grüße, Q
 
Ja, Wlan ist drin.

Hier kannst du sehr viel zum Vostro lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/review-dell-vostro-1400-1500-1700.367248/

Ich kann die Vostro Reihe nur empfehlen, habe selber einen 1000er und nutze ihn nur für Office und gelegentlich sogar zum Konstruieren unterwegs. Reicht vollkommen aus.

Nimm aber auf jeden Fall, egal welches Modell, den 9-Zellen Akku. Sonst ist die Mobilität recht eingeschränkt.

So long
Slimer
 
Beachte aber, dass die Vostros zur Zeit ne lange Lieferzeit haben, kann schon mal 4 Wochen dauern.
Die hatten ein kleines Problem mit dem Tastaturlayout ;)
https://www.computerbase.de/2008-05/dell-vostro-serie-mit-falschem-tastatur-layout/

Unter Vista würde ich dannselbst auf 3 GB erweitern, 56 € bei Dell ist hierfür Wucher.
Oder du nimmst XP, da sollten 2 GB dicke reichen.

Ansonsten würde ich in jedem Fall auf 3 Jahre Garantie verlängern, den Reparaturen sind deutlich schwieriger und gehen schnell ins Geld. Da du ihn geschäftlich nutzt sowieso.
 
Zurück
Oben