Gigabyte P965-DS3P Rev. 3.3 Speicherteiler 2.5 geht nicht

ZeroCooI

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
287
Hi,
Mir kribbelt es mal wieder in den Fingern was das Übertakten angeht. Mein E6600 wird langsam aber sicher 'alt' ;). Deshalb wollte ich ihn etwas übertakten. Ich habe zudem die Corsair XMS ddr2-800 4-4-4-12 2.1 V 2x1024mb RAMS verbaut. Das p965-DS3P Rev 3.3 ist mit F5 geflasht.
Ich habe folgendes Problem: Ich würde das System gerne mit ~3ghz und 800Mhz Speichertakt bei 333 fsb Takt betreiben. Multiplikator wäre dann 9x. Dazu stelle ich dann den Ramtakt auf 2.5 und komme auf 832. Leider schlägt bei diesen Einstellungen derWindowsbootvorgang fehl. Der Ram ist dabei nicht das Problem, da er auf 266mhz fsb und teiler 3 einwandfrei läuft. Auch der fsb läuft sogar auf 380mhz stabil (Multi 8x, speicherteiler 2= 3040Mhz).
Meine Frage: kennt jemand diese Probleme mit dem RAmteiler 2.50? Was kann ich noch tun?
 
Hi,

hier findest du das aktuellste BIOS: F6g

Erhöhe mal bitte die Spannung der Northbridge (+0,2), der CPU gibst du auch noch ein wenig mit.

Gruß.
 
Zurück
Oben