Tool für Systemüberwachung

ChrisChros

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
63
servus zusammen,

ich bin auf der suche nach einem tool für die systemüberwachung. früher gab es ja sowas wie MBM5. da konnte man cpu und gpu temps mit überwachen. leider wird das tool seit jahren nicht mehr weiterentwickelt was ich sehr schade finde.
gibt es dazu eine neue alternative die auch die richtigen temps anzeigt?

Hardware:
gigabyte x48 ds5
core 2 duo e8400
sapphire 3870 ultimate

gruß ChrisChros
 
Everest (erstellt gute Log-Files) oder vielleicht SpeedFan.
 
Die richtigen Temps bei 45nm-Prozessoren?
Da haben sich die Software-Hersteller wohl noch nicht so richtig entschieden.

Ich benutze Rivatuner, alternativ kannste natürlich auch noch Coretemp oder Realtemp nehmen.
 
dank für die schnellen antworten.
die programme stellen mich noch nicht so wirklich glücklich da sie fast alle bis auf everest nur die cpu temp anzeigen.
ich hätte halt gerne ein programm das mir sowas die cpu wie auch die gpu temp anzeigt.

Gruß CHrisChros
 
Sonst versuch es mal mit Notebookhardwarecontrol - läuft auch auf Desktop Systemen, weiss aber net ob die GPU Temp ausgelesen wird...
 
Kannst du mit Everest machen!
Bei Everest kann man ein Over Hud einschalten was dir Permanent alle eingestellten Temps und Takte anzeigt und es ist im vordergrund sogar bei Games wenn du es richtig einstellst!
 
ok dann werd ich mich an everest mal testen.
mal schauen ob das die gleiche werte ausspuckt wie das bios und der grafik treiber.

gruß ChrisChros
 
Die option heißt in den Einstellungen OSD dies schaltest du zu und stellst es auf im Vordergrund und wählst die Geräte aus die angezeigt werden sollen!

Hoffe hat dir geholfen
 
ok dank dir für den tip. werd ich heute abend gleich mal austesten.
 
Wutt Rivatuner zeigt nur die CPU-Temp an?
Vielleicht ein bisschen damit beschäftigen^^

 
der neue speedfan ist meiner meinung nach am besten.
list alle temps. bis auf ca. 2 ° C genau aus.
und wenn man will kann man auch noch ein offset einstellen.
temps kann man auch in der taskleiste anzeigen.
 
Zurück
Oben