Auf den Server über Internet zugreifen

prokl64_a

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
238
Hi!

Ich habe daheim einen Server stehen.
Auf dem Server befindet sich meine Musik und ein paar Filme.

Nun haben mich ein paar Freunde gebeten ihre Dateien auf dem Server abzulegen.
Habe schon eine extra Partition dafür angelegt, usw.

Jetzt brauche ich noch eine gute Methode, wie man auf den Server über Internet zugreifen kann. Der Server hängt normal im Netz und ist am Router angeschlossen.

Ich hatte schon einmal eine Methode, aber es war alles extrem langsam und es hat schon recht lange gedauert allein ein Bild zu öffnen.

Kann man sich irgendwie sein eigenes kleines Rapidshare machen, also nur für Freunde und so weiter?

lg prokl
 
FTP - mit FileZilla-Server

Einrichten und Port 21 öffnen und ab geht die Post! Aber deine Freunde können dann nur mit ihrem DSL-Upstream uppen. Das ist extrem langsam!!!

EDIT: Es geht nicht anders, egal ob RS-fake oder nicht. USB-Stick oder externe Platte sind da viel fixer ;)
 
tja da hilft doch ftp, fuer jeden nutzer ein account, oder einen gemeinsamen fuer alle.

edit: frechheit :-)
 
Das heißt aber dann, das das hin und herschieben extrem langsam ist, egal
welche Verbindung. Da solltest du dir eine andere Lösung überlegen,
das Problem ist dein Upload von auf jeden Fall weniger als 100 kByte/s.
 
am bessten ist du nimmst dir einen günstigen webspace anbieter mit free traffic
z.b. den hier ....... klick
dann richtest du die ftp rechte ein.
danach erstellst du dir im windows explorer ein netzwerklaufwerk. :D
dann kannst du mit deinen freunden walten und verwalten wie ein irrer über die dateien ...

brauchst halt nur genügend webspace :)

ps. der upload von einer 6 tausender leitung liegt so bei 70-80kb dann kannst du dir ja ausrechnen wie lange der upload von einem film bei ca 700-800 mb dauert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Upstream deiner Freunde dürfte einfach so schlecht sein, dass dies nicht wirklich schnell wird, aber auf jeden Fall wäre etwas wie sFTP am besten.
 
ki-power999 schrieb:
Oder du kannst das über eine VPN Verbindung machen. Dann wäre es so alles wären alle Rechner in deinem lokalem Netzwerk.

Hier klicken für Tutorial!

Hallo,

VPN ist eine gute Lösung, einfacher (und ohne Tutorial^^) gehts mit Hamachi. Dann könnt ihr auch über "LAN" (bzw über Hamachi als VPN) spielen, etc.

MfG
 
ja aber hamachi und hat keine resume funktion über smb. wenn da die verbindung mal hin is. und fuer ftp brauchste ja hamachi nicht, es sei denn du willst ne zer0 conf verschlüsselung, dat kost aber auch wieder n klitze speed.
 
schon mal was von www.LogMeIn.com gehört ? Remote Steuerung über Internet an jedem Ort der Welt ohne das man ein Port freischalten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die fixen antworten. FTP hatte ich schon ausprobiert, war zu langsam ...
ich will ja nicht spielen, die anderen sollen auf filme usw. zugreifen, deswegen ist hamachi blöd.

ich werde mich mal um vpn kümmern, aber habe gehört, dass es auch so langsam ist.
Auf den Tag an dem ich sagen kann: Es lebe die Technik! , werd ich wohl noch warten müssen :(

Ich probier es auchmal mit diesem Logmein.com aus
 
hamachi ist nicht nur zum spielen da :-) davon ab, wie solte etwas andres als FTP schneller sein, auf die 2 kb kommts doch auch net an.

aber okay . . .
 
Zurück
Oben