TTF-Schriftart erstellen

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
KAnn mir jemand sagen wie das geht?
 
ist aber recht aufwendig, wenn man bedenkt, wieviele Zeichen alleine schon im Normalgebrauch verwendet werden ...
 
Erstens gebe ich Loopo recht, dass das wirklich viel Arbeit wäre. Und so tolle DATA-BECKER-Programme (wie zum Beispiel "Meine Handschrift", das habe ich mal bekommen als ich zwölf war) sind absolut nicht zu empfehlen!

Du musst aber auch noch beachten, dass du diese selbsterstellte TTF-Schriftart nirgens auf einer Homepage o.ä. einbinden kannst, da WINDOWS immer verlangt, dass die Schriftart installiert ist. Deshalb haben alle Webseiten auch immer Arial, Verdana oder Times als Schriftart! Die einzige Möglichkeit, eine Schriftart zu verwenden, ist, diese als Grafik einzubinden!

Gruß
Frederik
 
Ne...is nur für die Auer Rückennummern in fifa 2003 gedacht....
 
wenn du wirklich eine Schriftart kreieren willst, schau dir mal Fontographer von Macromedia an, ist schon recht alt, aber immer noch die aktuellste Version :p
 
AW: TTF-SChriftart erstellen

Habda eine Frage. Hab da ein paar TTF Schriftwarten heruntergeladen, allerdings, wie kann ich in mein Office 2003/2007 sowie Photoshop 9.0 einbinden damit ich es verwenden kann?

Wäre froh um Hilfe
 
AW: TTF-SChriftart erstellen

Indem Du sie über den Schriftartenmanager ins System einbindest, also in den Fontsordner kopierst, mit dem Manager.
 
AW: TTF-SChriftart erstellen

irgendwie falscher Thread oder? :freaky:
 
AW: TTF-SChriftart erstellen

@ Werkam
Besten dank an dir, hab dank dies eine wichtige Lücke in mein Wissen geschlossen :)
Echt peinlich das man so etwas leichtes vorher nicht selber wusste ^^ hehe
Habs im Programm selber gesucht z.B. Schriftarten Importieren oder sonstiges, war allerdings nicht fündig.

@ Loopo
Wollte nur kein weitere Thread eröffnen wegen so etwas kleines :)
 
Zurück
Oben