1,8er Centriono, 2gig Ram Vista?

psalter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
272
1,8er Centrino, 2gig Ram Vista?

Hallo alle zusammen,

ich hab nen Centrino (Dothan) Leppi mit zwei gig Arbeitsspeicher und 80 gig HDD und ner 9700 pro.

Momentan hab ich XP drauf, allerdings würde ich ganz gern auf Vista umsteigen, da ich auf meinem Dektoprechner auch Vista drauf hab. wie sieht aus, läuft das ganze eher bescheiden oder passt das schon?

gruß

psalter
 
Zuletzt bearbeitet:
steht ja eigentlich schon im titel...is ein 1800 mhz Dothan, läuft aber auf m powermode mit 2 ghz.

also wird das nciht sooo langsam sein? das wär ja super.

gruß

psalter
 
sollte gehen, aber bitte nimm dann die Zusatzfunktionen raus =)

Windows Vista Home Basic 32bit würde ich dir empfehlen. Da liegt das Minimum bei ner 800er CPU! =)
 
hm, das ultimate hab ich schon. würde genau das eben gern bei mir auf m leppi installieren. mal gucken wies läuft. werde das heute abend in angriff nehmen. sag mal, was würdest du denn empfehlen alles abzuschalten?

mfg

schorsch
 
Hast Du auch eine gültige Lizenz dafür? Du darfst Vista mit einer Lizenz nur auf einem PC oder Laptop verwenden. ;)
Ich meint die Aero Oberfläche, diese frisst am meisten Ressourcen, aber probier es einfach mal aus wie es mit der Performance ist.

Mfg
 
klar hab ich eine lizenz... . das ist nicht das prob.

Dann werd ich heute abend mal schauen wies läuft und berichten. bin ich ja mal gespannt!

mfg

schorsch
 
Läuft bei mir auf nem 1,73GHz Dothan mit 2GB RAM und ner Mobility Radeon X700. Mit etwas Optimierung sollte es bei dir also keine Probleme geben.
 
Servus leute.

also Vista ist nun drauf. hm...bin allerdings nicht zufrieden. ist ist zwar schon schnell, aber es ist irgendwie träge. also ka...ganz komisch damit zu arbeiten. da war xp schon flinker...klar das wusste ich auch scohn vorher das es so sein wird...aber ich hab mir halt erhofft dass das arbeiten trotzdem spaß machen. aber ne...tuts irgendwie nicht. was mich auch nervt, die flash videos aller youtube und co stottern die ganze zeit. hm...ich weiß nicht wieso. hab schon probiert nen anderen graka treiber zu installieren, aber vista will lieber den orginal vista treiber. find ich a weng blöd. aber was solls. und was mich echt nervt, ich bekomm keinen treiber von meinem chipsatz...also im gerätemanager - Basissystemgerät. im internet find ich auch keine vista treiber, der chip ist n intel 855pm oder so. naja...
aber sonst ists eigentlich echt okey. was mich vorallem gewundert hat ist der bootvorgang...man das geht ratz fatz. schneller wie bei xp. der ladebalken bei dem "bootbild" läuft nicht ein ganzes mal durch und schon ists er beim login! also so gesehen passt das echt.

ich hab auch schon aero aus gemacht. allerdings hab ich dadurch absolut keine verbesserung feststellen können...

ach und was auch noch ECHT SCH...ist. mein cpu läuft immer auf voll power. der taktet sich irgendwie nicht mehr zurück. bei xp hat er sich immer auf 600 mhz runtergetaktet wenns nichts zu schaffen gab..aber bei fiste...immer die vollen zwei gig. hab jetzt zwar rm clock. da kann man selbsständig takten...aber automatisch wär halt schon cool.
wisst ihr wie ich das hin bekomm?

mfg

schorsch
 
RMClock kann das auch automatisch. Hab aber grad nicht im Kopf welche Einstellungen.
 
Naja eine Dothan CPU ist ja auch schon "sehr" alt und noch schwach, man darf nicht immer davon ausgehn je mehr GHZ die CPU desto stärker ist so ist es eben nicht.

Ich hatte auf meinem altem Notebook vom Jahr 2004 auch Vista drauf, hatte da logischerweise auch noch eine DOTHAN CPU drinnen allerdings war das auch noch ein Celeron M 1,4 Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher.
Hatte zwar nur Basic Vista aber es voll schnell.
Es kommt bei alter Hardware immer auf die komponenten drauf an was man drinn hat ein Freund v mir hatte Vista auf einem Notebook ebenfalls Bj 2004 wo ein Desktop Pentium 4 drinnen war und Vista war extrem langsam und voll zäääääääääh..
 
also ich hab jetzt wieder xp drauf....oh man...so macht das schon viel mehr spaß.

also es war schon schnell.aber eben nicht so schnell wie xp. naja. es war ein versuch.

danke für die ganzen infos hier.

gruß

schorsch
 
Zurück
Oben