Dell Vostro Notebook

wolfy01

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
24
Hallo zusammen ich habe mich vor kurzem entschieden von meinem Pc auf ein Notebook zu wechseln.
Habe mir zu diesem Zweck die Notebookreihe von Dell angesehen und zwar Vostro 1400/1500 sind bei mir in die nähere Auswahl gerückt.

An sich wäre das 1500er genau mein Ding doch unter Grafikchip/Karte steht Vostro 1500 base for integrated graphics
Das irritiert mich ein bisschen heißt das nun ich muss mir eine Grafikkarte noch extra kaufen oder läuft der auch so ? Und was bringt der dann.

Also ich würde schon ab und an mal eine Runde Wc3 oder vll. auch WoW dadrauf spielen.

Oder kann mir sogar wer einen noch besseren empfehlen? Preismaximum wäre nebenbei dann 500-550 Euro.
 
Das ist ne "Grafik on Board" - meines erachtens zu wenig für WoW
Schau mal beim Vostro 1510 vorbei, den kannst du mit
256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
bestellen. Sicherlich die bessere Wahl, wobei auch eine 8400M GS recht klein ist.
Bis heute Abend laufen beim Vostro 1510 recht gute Angebote, überlegs dir :)

Den Vostro 1700 mit
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Da du aber den 17'' nich nennst, wird er dir wohl zu groß sein (weniger mobil)
 
ne 17 zoller wäre auch in ordnung nur muss ich auf den preis schauen jetzt mit dem angebot wären das 550 Euro ( inc mwst und Versand) aber bis heute krieg ich das geld nicht zusammen. Bin halt noch schüler und verkaufe gerade meinen Rechner und warte dann noch eine woche bis ich geburtstag hab udn nochma eine kleine finanzspritze kriege.
 
Der 17er ist teurer ... da kommst mit 550€ net hin

Der 1510er, mit dem heutigen Angebot (1 Jahr Garantie) wären 504,56 €
Der 1510er, mit dem heutigen Angebot (2 Jahre Garantie) wären 637,84 €
Der 1510er, mit dem heutigen Angebot (3 Jahre Garantie) wären 675,xx €

Wenn du das Geld nich hast, warte einfach bis zum nächsten Angebot :)
 
also der 17er ist eigentlich 549 euro hatte ich mal ausgerechnet :D
Aber joa werde ich wohl erstmal am Pc von meinem Vater hängen bleiben ;)
 
kann man nicht den 1500 vostro mit ner 8600m gt kaufen? wenn ja gebt mir mal den link ode rbeschreibung wie man dort hin kommt?
 
Nicht mehr ... das waren die letzten Angebote bevor der 1510er kam.
Über den Konfigurator gibts keine Grafikkarte mehr als Auswahl und selbst beim 1510er gibts nur noch die 8400M GS (als "größte").
Evtl. mal dort anrufen, aber ich bezweifel, dass man da ne andre Grafikkarte bekommt.
 
Nein, den 1500 gibt es nicht mehr mit der Geforce, der vostro 1500 wurde eh nur noch produziert weil es Lieferprobleme mit Teilen für den 1510 gab. Ich denke das man den 1500 demnächst garnicht mehr bestellen kann.
 
ohh nein... aber der hatte so lange akkulaufzeit... die bringt man beim xps 1530 nie hin... oder? zudem ist der doch lauter..? kann man mit dem in da uni bibkiothek arbeitn?
 
Nimmst haltn 1510er mit ner 8400M GS, bestellst das ganze aber telefonisch bei Dell und willst nen größeren Akku als den 6Zellen Akku [Online ist nämlich die Akkuwahl gerade gesperrt] :freaky:

Mit der 8400M GS kannst halt nich alles spielen - kein Vergleich zu ner 8600M GT
Dafür bis heute Abend 320GB Festplatte und 3072MB RAM, Versandkosten- und Servicerabatt (glaub ich)

weil es Lieferprobleme mit Teilen für den 1510 gab
Ham se immer noch :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Dell-Website finde ich unter Notebooks-->Privatanwender nur INSPIRON, XPS udn XPS GAMING.

Wo gibt es den Vostro?
 
unternehmen (klein)

ja aber ich brauch umbedingt die 8600^^ in 15,4 zoll
 
Der Vostro ist ein Businessnotebook für den Geschäftsbereich. Du musst also diesen auswählen.
Keine Servicenachteile, kein Umtauschrecht, Basis: 1 Jahr Garantie (aufstockbar)

ja aber ich brauch umbedingt die 8600^^ in 15,4 zoll
So wie ich das sehe, nicht mit dem Vostro zur Zeit möglich - ich würds mal mit anrufen probieren, die können da evtl. was machen.
Die 8600M wird allerdings schweineteuer sein :(, evtl. doch nach nem andren Hersteller schauen (sprich fertige Modelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es unter Unternehmen (klein) gefunden. Sieht interessant aus. Kann ich es denn als Privatmensch bestellen oder kommt irgendwann eine Nachweispflicht, dass ein Unternehmen besteht?

Heute ist für viele Rabatte der letzte Tag!

Kann mir jmd auf die schnelle ein Vostro-Konfiguration empfehlen, welches für ein 14 Jahre altes Mädchen geeignet sein könnte? Sie will hauptsächlich surfen und ICQen...selten mal ein Spiel spielen (SIMS2 und was Mädchen halt spielen...kA).


Thx
 
Oh man ich musst grad lachen
Ich hab "surfen und oc'en" gelesen :lol:

Da der Nr.3 zur Zeit gute Angebote hat, und im Endeffekt nur 50€ teurer ist als Nr.2 [beide 3Jahre Garantie] würd ich den in der Standardkonfig so nehmen (Tipp von mir, wenn du bereits ein OS mit Key für mehrere Lizenzen hast - ka weiß ich nicht - bestelle per Telefon ohne Betriebssystem, sparst ein bissle was.) Achtung: Laut meiner Info von vor 4Wochen sind allerdings XP Treiber erst in Arbeit

Mit 1-2-3 Jahren Garantie stehn die Preise oben von mir

Kann ich es denn als Privatmensch bestellen oder kommt irgendwann eine Nachweispflicht, dass ein Unternehmen besteht?
Nein, ... in dem Sinne besteht kein Unterschied, Ausnahmen oben genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat quasi nur den "nachteil" von einem jahr garantie? sonst ist alles wie gehabt?
 
An der Garantie ändert sich nix. Du hast auch als Privatkunde nur ein Jahr VOS.
Der einzige Unterschied ist, dass du bei der Bestellung über den Unternehmensbereich kein Widerrufsrecht hast. Sprich, du könntest als Privatkunde das Notebook innerhalb von 14 Tagen bei nichtgefallen zurückschicken und als "Geschäftskunde" hast du diese Möglichkeit eben nicht.
 
Das 1510 ist wieder problemlos lieferbar!

Am 17.05 habe ich meins bestellt und das Teil ging am 19.05. in den Versand. Sollte also morgen, spätestens am Freitag (und damit 6 Tage nach der Bestellung) bei mir eintreffen. :)

Habe das 1510 in der "504€-Config" bestellt.
 
Hier schreiben einige Sachen, die nicht richtig sind. Du kannst auch als Privatkunde Produkte aus dem Bereich für Unternehmen bestellen. Natürlich mit Mwst. Du hast als Privatkunde immer 14 Tage Rückgaberecht, egal welches Produkt du bestellst. Auch die Gewährleistung beträgt natürlich 24 Monate.
 
Zurück
Oben