suche notebook mit sehr gutem display

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
hi,

suche ein laptop zur mobilen grafikbearbeitung . deshalb brauche
ich ein sehr gutes display. es soll ein 15,4 zoll display sein mit min
1440x900 px. sollte auch nicht sehr teuer sein ich hoff das ihr mir
helfen könnt.

gruss nemo
 
Hallo,

wieviel genau würdest du denn maximal ausgeben wollen? Eher um die 700-800€, oder auch mehr?

Möchtest du ausschließlich oder hauptsächlich damit arbeiten (also mobile Grafikbearbeitung)? Sollten neuere Spiele auch drin sein?


Laut Tests hat beispielsweise das hier schon des Öfteren erwähnte M1530 von Dell ein gutes Display (sofern du nicht gerade ein AUO Display mit grainy Effekt erhältst...aber das ist eine andere Geschichte), kriegst es für 830€ (mit einer 8400GS als Grafikkarte und einer Auflösung von 1440x900, gibt aber meines Erachtens auch höhere Auflösungen).


Das Asus C90S ha beispielsweise auch ein gutes Display mit hoher Auflösung - hat allerdings auch enige Negativpunkte, wie z.B. eine geringe Akkulaufzeit, die für dich vermutlich wichtig sein wird. Oder arbeitest du hauptsächlich in der Nähe von Steckdosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gutes Display und dann nur 1440x900 @ 15,4"? Das hat doch jedes Aldi-Notebook??? Das DELL XPS M1530 geht bis 1920x1200 @ 15,4" .... finde das zwar dann auch schon wieder ein bisl zu viel des guten, aber drauf gesch... :king:
 
naja ob ein display gut oder schlecht ist macht nicht nur die auflösung aus.

mir war es vor allem wichtig, dass es nicht spiegelt - und die 1440x900 reichen bei 15,4" auch wunderbar. nur liegt das macbook pro wohl nicht in dem hier geforderten preisbereich ... wobei es die gebraucht bei ebay auch schon so ab 1200€ gibt.

-gb-
 
^^Stimmt, es wäre noch wichtig zu wissen, ob ein mattes Display für ihn unbedingt erforderlich ist

Wenn ja entfielen wohl die Meisten Notebooks, lediglich Business Notebooks, wie etwa das Dell Vostro oder Produkte von Fujitsu Siemens kämen noch in Frage. Ob die jedoch allgemein ein gutes Display (also ausreichend hohe Auflösung, regelmäßige Ausleuchtung, gute Kontrastwerte, ausreichende Helligkeit) haben, weiß ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wow die gesammte ausstattung ist bei dem preis eigentlich echt gut!

vor allem da er vor hat irgendwas mit bildbearbeitung zu machen ist eigentlich nicht spiegelnd schon fast pflicht.

-gb-
 
danke für die schnellen hilfen !.. bin am überlegen ob matt
oder glossy besser für mich ist . das notebook wird an der
steckdose hängen . meint ihr das dell vostro eine gute wahl
ist ? kann man das vostro auch mit mattem display bestellen
und kann ich das als privatkunde für den selben preis wie im
konfigurator? auch gefallen mir die asus books . aber hab
gelesen dass sie vom display schwach wären ...wenn es mehr
als 1000 euro werden müsste ich länger sparen ! mein ihr die
basis garantie von 1 jahr reicht für das dell ?

gruss nemo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also spiegelnd geht für Bildbearbeitung IMHO mal gar nicht.
Bei den Vostros ist zudem die Gefahr groß, dass sich der Liefertermin um ein paar Wochen verzögert.
Ansonsten hast du immer auch 2 Jahre Gewährleistung, dafür verlangt Dell meist etwas mehr bei den Privatkunden, zumal du als solcher ja auch ein Wiederrufsrecht hast.
Die Vostros sind zudem recht schwer (ca. 3,3 kg), über die Displays weiß ich da nicht Bescheid...

Oder nimm ein günstigeres Thinkpad, vllt ist das Display nicht ganz so gut, aber wirklich schlecht sind die nie, z. B.:
http://www.heise.de/preisvergleich/a308131.html

Zudem könntest du bei allen auf XP Pro downgraden, also alle Treiber sind ohne Probleme verfügbar (wie bei fast allen Business-Notebooks)
 
Zurück
Oben